Stahl Florian: php readfile

Hallo

ich habe eine tabelle und in 2 zellen ein php readfile. Die Datei die ich einbinden will, darf ja net php oder html sein, da ja sonst ein doppelter kopf oder so entstehen könnte, wurde mir gesagt.

Nun, wie kann ich aber dann die Inhalte formatieren?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

1. hi,

ich habe eine tabelle und in 2 zellen ein php readfile. Die Datei die ich einbinden will, darf ja net php oder html sein, da ja sonst ein doppelter kopf oder so entstehen könnte, wurde mir gesagt.

Quark.

Es wurde dir gesagt, dass du dort nicht noch mal ein _komplettes_ HTML-Dokument einfügen sollst, weil das natürlich Unfug wäre.

Nun, wie kann ich aber dann die Inhalte formatieren?

So, wie _jeden anderen_ auch.

Dein readfile macht nichts anderes, als den Inhalt einer Datei in die Ausgabe eines Scriptes an genau der Stelle einzubinden, wo du es aufrufst.

Also sorge dafür, dass die Ausgabe _sinnvolles_ HTML ergibt - welches du dann wie üblich formatierst.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hello Florian,

ich habe den Eindruck, dass Du nicht weißt, wie ein vollständiges HTML-Dokument aussieht und wie man es erzeugen könnte. Außerdem solltest Du Dir Gedanken über die zeitlichen Zusammenhänge machen.

Angenommen, dass Du ein spezielles Dokument für einen User zusammenstellen willst, dass demnach auch spezielle Formatierungen per CSS enthalten soll, wie müsstet Du das machen?

Muss der User auf das spezielle CSS zugreifen können, bevor er das Hauptdokument dazu erhalten hat?

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau