Stahl Florian: Tips zur perfekten homepage

Hallo

Ich habe diesen Thread eröffnet, denn ich möchte gern mal wissen was ihr denkt, wie eine perfekte Homepage aussehen soll, was sie nicht haben sollte, usw.

Würde gern mal euere Meinungen hören.

1. Hi Stahl,

Würde gern mal euere Meinungen hören.

Definiere "perfekt"!

Wer entscheidet, was perfekt ist und ist es tatsächlich erstrebenswert perfekt sein zu wollen?

ciao
    romy

1. Definiere "perfekt"!

Naja, gutes Aussehen, die Technik, usw. was euere Meinung ist, da hat ja jeder seine Eigene und die würde ich gerne mal wissen.

1. Hi Florian,

Definiere "perfekt"!
        Naja, gutes Aussehen, die Technik, usw. was euere Meinung ist, da hat ja jeder seine Eigene und die würde ich gerne mal wissen.

Eben, jeder hat seine eigne Meinung dazu, allerdings werden sich die meisten Meinungen in einigen Punkten treffen, dass ist auch dies was du beachten solltest. Diese Punkte, dessen bin ich mir sicher, weißt du selbst.

• keinen nerven
        • keinen ausschließen
        • Übersichtlichkeit
        • viel viel Inhalt
          Ich empfinde diese Disskusion als müßig. Die Antworten sind wahrscheinlich vorraussehbar. Ich lasse mich allerdings gern eines besseren belehren.

Für mich persönlich zählt fast nur der Inhalt, hauptsache er ist leicht und strukturiert lesbar. Auf Webseiten möchte ich Informationen finden und verstehen. Je weniger Schnickschnack, desto besser.

ciao
        romy

PS: Habe ich mir jetzt selbst widersprochen?

2. Hallo Florian,

Ich habe diesen Thread eröffnet, denn ich möchte gern mal wissen was ihr denkt, wie eine perfekte Homepage aussehen soll, was sie nicht haben sollte, usw.

Das hängt von den verschiedensten Faktoren ab. Die wichtigsten sind natürlich, was mit der Homepage erreicht werden, wer die Zielgruppe ist, etc. Genauere Antworten wirst du wahrscheinlich erst bekommen, wenn du das genauer eingegrenzt hast.

Schöne Grüße,

Johannes

3. hi,

Zu deine(r|n) BRK-Homepage(s), die du hier in regelämßigen Abständen immer wieder vorstellst, hast du doch bereits ausführliche Kritiken bekommen - vor allem bzgl. der Sachen, die "stören".

Also braucht die Frage in Bezug auf diese wohl kaum noch mal gestellt werden.
    Und als allgemeine Fragestellung ist sie zu, nun ja - allgemein.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Zu deine(r|n) BRK-Homepage(s), die du hier in regelämßigen Abständen immer wieder vorstellst, hast du doch bereits ausführliche Kritiken bekommen - vor allem bzgl. der Sachen, die "stören".

Da sag ich ja auch nix dagegen, und ich finds ja auch gut dass ich auf die aufmerksam gemacht werden, was bei anderen sachen ja nicht der fall ist...

Aber ich werde sicher noch mehrere Webseiten machen als die BRK Page und wollte mal die Meinungen von anderen Leuten hören.

4. Hi,

mit Homepage meinst Du wahrscheinlich eine "Ego-Seite". Nette Leute stellen sich vor und schreiben über Sachen, die sie mögen oder auch nicht so mögen.

Ich persönlich schätze an einer Homepage Inhalte. Von mir aus irgendwelche Tipps und Tricks für Programmierer und Seitenbastler. Oder auch Essays über Fussball, Politik, Hundezucht. Ist das OK, dann muss das Thema mich auch nicht besonders interessieren, dann finde ich die HP trotzdem gut.

Uncool finde ich sinnloses Bloggen von Leuten, die nichts zu schreiben haben und billige Selbstdarstellung. Und Exhibitionismus natürlich.

Gruß
    Hans X

1. Hallo,

Und Exhibitionismus natürlich.

Warum "natürlich"?

Grüße
      Jeena Paradies

1. Hi,

Und Exhibitionismus natürlich.

Warum "natürlich"?

"Und Exhibitionismus natürlich auch." war gemeint.   :-)

MFG
        Hans X

5. Ich habe diesen Thread eröffnet, denn ich möchte gern mal wissen was ihr denkt, wie eine perfekte Homepage aussehen soll, was sie nicht haben sollte, usw.

Ich habe die Sache mit den Blümchen und Bienen mal aufgemalt:

Anbieter bringt Absicht und Sinn mit, trifft auf Benutzer mit Aufmerksamkeit und Interesse und beide teilen sich den Nutzen und Mehrwert des Webangebots. Etwas allgemein, dafür aufs Wesentliche reduziert.

Viele Grüße! :-)
    _ds

--
    Das letzte Stück Pizza muss aus der Mitte sein, wenn du keinen Rand magst. Alles andere wäre dumm.
    Das kleine Seitenschwein, 3 mal nur so
    1. Hi Dirk,

Ist das rechts die Frau?

Viele Grüße
      Mathias Bigge

1. Hi,

Ist das rechts die Frau?

beide sind natürlich männlich: der Anbieter und der Benutzer
        Wobei der Linke wohl der Hengst ist.

Rolf

2. Ist das rechts die Frau?

Name und Geschlecht sind nicht wichtig, wenn es um Inhalte geht.

Viele Grüße!
        _ds

--
        Soraya, die ihre Tochter seit 25 Jahren schlicht »Saaraah« statt »Szäruah« nennt, vermittelt den Eindruck der Tourmanagerin und kümmert sich gemeinsam mit dem wenig homophoben Wedding-Planner Frank um die Gästeliste der anstehenden Traumhochzeit.
        Medienrauschen, In Love: Henne. Hahn.
        1. Hi Dirk,

Ist das rechts die Frau?
          Name und Geschlecht sind nicht wichtig, wenn es um Inhalte geht.

Du liest also "Brigitte" und "Psychologie heute", lässt Dir die Haare waschen und legen und bist extrem sensibel!?

Viele Grüße
          Mathias Bigge

1. Du liest also "Brigitte" und "Psychologie heute", lässt Dir die Haare waschen und legen und bist extrem sensibel!?

Eher nein (sensibel und Haare waschen, klar), aber das spielte keine Rolle, wenn es nur um meine Inhalte ginge.

"Psychologie heute", wer liest denn sowas?

Viele Grüße!
            _ds

--
            Jeder sollte das Recht auf einen Kaffee haben, ohne sich offenbaren, ausziehen oder vortanzen zu müssen.
            Top 5-Blog, Verhalten im Coffee House, Teil 2
            1. Hallo.

"Psychologie heute", wer liest denn sowas?

Keine Ahnung, aber das Layout ist gar nicht schlecht.
              MfG, at

6. Hi !

1.) Die Startseite ist nicht voll von tausenden von Bildern, die ewig und 3 Tage zum Laden brauchen
    2.) Ich werde nicht wahnsinnig, wenn ich die Seite sehe (alle Farben von #000000 bis #FFFFFF)
    3.) Der Inhalt ist strukturiert und paßt zu der Person
    4.) Wenn ich die Homepage verlasse, habe ich nicht das Gefühl, daß ich Zeit vergeudet habe.

Sorry, daß ich Dir hier kein CSSXHTMLDHTMLDVDARDZDF-Schema anbieten kann, aber ich glaube, auch mit stink normalem HTML kann man gute Seiten machen (die auch noch "funzen" ;-)

Gruß

Hans