Hi Olaf,
vorweg meine seite:
http://www.hamburg-young-huskies.de/
da möchte ich gerne 2 sachen machen:
Wahrscheinlich erstmal das unsinnige und völlig überflüssige Frameset eliminieren - zumal das zweite Frame mit einer Höhe von 0 treffenderweise die Ressource leer.htm laden will, die nicht einmal existiert.
ich möchte, dass wenn man auf "enter" klickt, man genau so wie jetzt weitergeleitet wird, nur dass sich zusätzlich noch ein neues fenster öffnet. da soll dann ein flyer für eine veranstalltung rein...
Möchten deine Besucher ds auch? Solche unerwarteten Popup sind meistens lästig und werden von vielen Browsern (oder Third-Party-Tools) blockiert.
dann möchte ich die seite gerne fit für firefox und opera bekommen. ich habe gehört, das geht relativ einfach...
Und dann noch fit für den Internet Explorer? Die Darstellung lässt momentan noch zu wünschen übrig. Zwischen dem Banner am oberen Rand und dem restlichen Content klafft eine schwarze Lücke, die höher ist als der Banner selbst (Screenshot 1, 272k PNG). Etwas befremdlich ist auch, dass die Seite keinen Titel hat - es ist ungewöhnlich, dass einfach nur die URL als Ersatz in der Titelleiste steht.
Die karge Navigation ganz rechts außen zu plazieren halte ich auch nicht für eine gute Idee. Wer nicht zufällig mal ein Stück nach rechts scrollt, findet sie nicht.
Seltsam auch, dass sich der orangefarbene Streifen an der Oberkante des Content-Bereichs dann mitten im Text noch einmal wiederholt (Screenshot 2, 199k PNG).
Bei einem Blick in den Quelltext fällt auf, dass zumindest das CSS nicht valide ist: Schriftarten, die Leerzeichen enthalten, stehen nicht in Anführungszeichen, das führt dazu, dass die Definition komplett ignoriert wird, weil sie fehlerhaft ist. Außerdem hast du noch eine Menge unnötiger Layoutangaben im HTML, obwohl du doch CSS benutzt.
Da ist also aus technischer Sicht noch viel zu tun - inhaltlich kann ich es nicht beurteilen, weil mich das Thema Eishockey nicht sonderlich interessiert.
Schönen Abend noch,
Martin
--
Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.