Hallo,
Oder in Borlands Delphi-Compiler.
Das wohl kaum: Der Compiler hat sich zur Programmlaufzeit längst verabschiedet.
Es käme allenfalls die Delphi-Laufzeitbibliothek in Frage.
Ja stimmt, das meinte ich auch eigentlich. Es sei denn, der Compiler hat generell einen Bug bei der Code-Generierung. Dann müssten sich solche Memory Leaks aber in allen damit übersetzten Programmen auswirken.
Davon abgesehen habe ich in der Vergangenheit mit verschiedenen Borland-Compilern durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die ursprüngliche Firma Borland ja von Inprise übernommen worden - vielleicht ereilt die dasselbe Schicksal wie die Norton-Produkte, deren Qualität, Stabilität und Zuverlässigkeit ja auch dramatisch den Bach runtergeht, seit Norton von Symantec aufgekauft wurde.
Da der Gebrauch von Sockets aber nicht so exotisch ist, daß sich in den Grundroutinen dafür noch derart gravierende Eier finden lassen, halte ich für weniger wahrscheinlich.
Zumal es sich bei all diesen Funktionen lediglich um Wrapper für Win32-Systemfunktionen handeln dürfte.
Schönen Tag noch,
Martin
Butterkeksverteiler zu werden ist vermutlich eine der wenigen beruflichen Perspektiven, die sich noch bieten, wenn man einen an der Waffel hat.