Focus soll Fenstergröße anpassen!
Sven
- javascript
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte ich auf einer HTML-Seite ein paar Bilder in einem zusätzlichen Fenster öffnen. Habe hierzu folgendes JavaScript:
<script languange="JavaScript">
<!--
function bild1(){
Fenster = window.open("bild1.html","Bild","directories=no,menubar=no,status=no,scrollbars=no,width=500,height=420");
Fenster.focus();
}
//-->
</script>
Das Problem dabei ist nur das die Bilder unterschiedlich groß sind. Das heißt wenn ich bei den anderen eine andere Größe angebe, dann wird die Fenstergröße leider nicht aktualisiert. Wie kann ich dies bewirken?
Viele Grüße
Sven
Lieber Sven,
<script languange="JavaScript">
das ist veraltet und sollte <script type="text/javascript"> lauten.
Muss es eigentlich immer ein window.open() sein? Da gibt es doch auch interessantere Möglichkeiten, die nicht von einem Popup-Blocker verhindert werden müssen!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Muss es eigentlich immer ein
window.open()sein? Da gibt es doch auch interessantere Möglichkeiten, die nicht von einem Popup-Blocker verhindert werden müssen!
Nee, muss es nicht sein. Aber irgendwie versteh ich leider nicht wie das in dem Thread gemeint ist. Wie soll das bei meinem Problem helfen?
Viele Grüße
Sven
hi,
Aber irgendwie versteh ich leider nicht wie das in dem Thread gemeint ist.
Im verlinkten Posting befinden sich noch mal zwei anklickbare Linksdingsbumse.
Wie soll das bei meinem Problem helfen?
Du könntest dir mal anschauen, zu welchen Seiten dich die Linksdingsbumse führen.
gruß,
wahsaga
Du könntest dir mal anschauen, zu welchen Seiten dich die Linksdingsbumse führen.
Hmm, aber sowas suche ich dann doch nicht. Sollte dann schon window.open sein. Nur wie geht das das ich die Fenster von Bild zu Bild in einer anderen Größe habe?
Viele Grüße
Sven
Lieber Sven,
Hmm, aber sowas suche ich dann doch nicht. Sollte dann schon window.open sein. Nur wie geht das das ich die Fenster von Bild zu Bild in einer anderen Größe habe?
tja, dann möchte ich Dir nicht weiter helfen, denn ich vermeide inzwischen window.open() wenn es irgendwie zu vermeiden geht. Da stelle ich dann auch meinen Popup-Blocker auf maximale Stufe. Was Dein Popup dann noch Wert ist, kannst Du Dir dann denken.
Und was machst Du bei ausgeschaltetem Javascript? Bekommt Dein Besucher dann garnix zu sehen?
In meinen verlinkten Beispielen wird auf beide Fälle Rücksicht genommen. Deshalb habe ich sie Dir genannt.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo,
[...] zwei anklickbare Linksdingsbumse.
*g* Ich glaub, das werde ich in meinen Wortschatz übernehmen.
Ich wusste bisher nur: Ohne Dings kein Bums.
So long,
Martin