Der Martin: User-Stylesheet im IE: Ein Witz?

Beitrag lesen

Hallo Christian,

Nur die User-!important-Rules überschreiben die Autor-!important-Rules, die normalen Autor-Rules überschreiben dagegen die normalen User-Rules.

ah, danke. Das war mir auch noch nicht bekannt.

Und der IE 6.0.2800.1106 unter Linux macht's bei mir richtig - auch !important kann er und setzt es korrekt gemäß CSS 2.1 um - zumindest wenn ich keinen Fehler beim Test gemacht habe. Man muss ihn allerdings neu starten, damit das User-CSS wirksam wird.

Mein 5.5er zeigt sich von !important völlig unbeeindruckt, übernimmt aber dafür Änderungen der User-CSS-Einstellungen ohne Browser-Neustart: Beim Klick auf OK im entsprechenden Einstelldialog werden alle geöffneten Browserfenster sofort aktualisiert.

Den Test von !important im ungeliebten 6er kann ich morgen nochmal nachprüfen. Heute mittag wollte er davon irgendwie nix wissen. Und ich habe in der Firma auch einen 6.0.2800.irgendwas, oder mit bürgerlichem Namen IE6/SP1 unter Win2k/SP4.

So long,
 Martin

--
Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt.
Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen.