Der Martin: User-Stylesheet im IE: Ein Witz?

Beitrag lesen

Hallo,

Gebrauch von !important mal versucht?

ja, hab ich probiert, aber ziemlich leidenschaftslos: Soweit ich weiß, kennt der IE diese Direktive gar nicht. Erwartungsgemäß hat es auch am Verhalten nichts geändert.

Waren deine Selektoren wirklich stärker, als die der Seitenstyles?

Nein, sie waren identisch. Vom Anwendungszweck her gesehen möchte ich ja keine spezifischeren Selektoren im User-Stylesheet, sondern eher sogar allgemeinere.
Ich hatte nachher eine minimalistische Testseite, die im body nur noch ein p und ein div-Element ohne jegliche Klassen und IDs enthielt, und habe im CSS auch nur den Elementselektor verwendet.

Du sagst, du das body formatiert - wenn nun die Testseite selber body.klasse formatiert hätte ...

Ein interessanter Aspekt - aber bei meiner Mini-Testseite nicht relevant. Dennoch würde ich mir wünschen, dass eine Definition für body im User-Stylesheet auch die spezifischere für body.klasse überschreibt (auch wenn das ansonsten den Gewichtungsregeln für CSS-Selektoren widerspricht).

So long,
 Martin

--
F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
F: Und das hilft?
A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.