Robert: CMS mit tiny_mce

Beitrag lesen

Hallo,

falls jemand Erfahrungen mit tiny_mce hat, könnte er/sie mir vielleicht bei folgendem Problem helfen. Im Forums-Archiv habe ich geguckt, aber nichts zu meinem Problem gefunden (hoffentlich nichts übersehen).
Ich habe ein kleines CMS mit PHP gebastelt, was auch gut funktioniert. Inhalte einer Seite werden zum Bearbeiten aufgerufen, indem sie vorher aus einer mysql-Datenbank gelesen werden und dann in ein textarea-Feld gebracht werden.
In einer Variablen $anzeigen ist das, was jetzt editiert werden soll:

echo "<textarea name='content' cols='90' rows='12'>";
echo "$anzeigen";
echo "</textarea>";

So weit, so gut.
Jetzt wollte ich gerne mit Hilfe von tiny_mce Formatierungsmöglichkeiten für den Text anbieten. tiny_mce ist durch die nötigen Javascript-Zeilen oben in die Datei eingebunden, die Symbole für fett, kursiv usw erscheinen auch schön beim Textfeld, aber der Text, der in $anzeigen steckt, wird nicht mehr angezeigt.
(ich hoffe, den Themenbereich richtig gewählt zu haben, denn tiny_mce ist natürlich Javascript).
Wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Robert