David Aurelio: CMS mit tiny_mce

Beitrag lesen

Hallo Robert,

$ergibt=mysql_query($sql);
$row=mysql_fetch_assoc($ergibt);
$linkname1=$row[linkname];
$anzeigen=$row[inhalt];
$anzeigen2=$row[ueb2];
$anzeigen3=$row[inhalt2];
$anzeigen4=$row[ueb3];
$anzeigen5=$row[inhalt3];

Hast Du mal kontrolliert, was so im array $row steht? Das geht mit
print_r($row);

echo "<form enctype='multipart/form-data' action='update_seiten.php' method='post' >";
echo "<span class=unterlegt2>Bild oben einfügen</span><input type='File' class=knopf name='pictures[]'>";
// der erste Textbereich wird angezeigt
echo "<textarea name='content' cols='90' rows='12'>";
echo "$anzeigen";
echo "</textarea>";

Kontrolliere doch bitte mal den ausgegebenen HTML-Quelltext, ob irgendetwas in der textarea ausgegeben wurde. Dann ließe sich schon einmal feststellen, ob es sich um ein Problem mit tiny_mce oder mit Deinem PHP-Script handelt. Du kannst Auch einfach Javascript abschalten, und nachsehen, ob etwas in der Textarea steht; ich hatte auch schon mal Probeleme mit mehreren Instanzen von tiny_mce auf der selben Seite (mit Firefox unter Linux).

Ich rate Dir, Dich mit Templates zu beschäftigen, um Deinen HTML- und PHP-Code zu trennen. Das hält beides wesentlich übersichtlicher.
Ein populäres Template-System ist Smarty, ich verwende zur Zeit sehr gerne phpsavant, da es keine eigene Template-Sprache verwendet, sondern auf PHP-Befehlen basiert.

schönen Gruß,
David