Robert: CMS mit tiny_mce

Beitrag lesen

Hallo David,
du schreibst:

Kontrolliere doch bitte mal den ausgegebenen HTML-Quelltext, ob irgendetwas in der textarea ausgegeben wurde. Dann ließe sich schon einmal feststellen, ob es sich um ein Problem mit tiny_mce oder mit Deinem PHP-Script handelt. »»

Das habe ich alles gemacht, bzw vorher, das heißt ohne tiny_mce, läuft alles einwandfrei. Das CMS ist schon im Einsatz für die Schule, für die ich vertretungsweise zur Zeit unterrichte, und alles läuft, wie gesagt, gut, nur wäre es jetzt schön, den Text auch formatieren zu können (von Userseite aus).
Dass ich das Ganze nicht richtig professionell gemacht habe, weiß ich, aber nach meinem bisherigen Wissensstand kann ich es nicht besser, ich bin ja schon happy, es so weit hinbekommen zu haben. Ich weiß, dass ich mich mal mit Templates beschäftigen müsste, ich gucke mir gerne mal die Links an, die mir genannt hast.
Also, am PHP-Code alleine liegt es nicht, weil er ohne tiny_mce funktioniert. Die Formatierung von Text, den ich neu in das textarea-Feld schreibe, geht auch, also wirken auch die Javascript-Befehle von tiny_mce.
Vielleicht muss ich einfach das Ganze komplett anders machen, wenn ich mal sehr viel Zeit habe.
Mein Anliegen war es einfach, ein so einfach zu verstehendes CMS zu machen, das meine Schulleiterin auf Anhieb versteht; auf eine Adminseite gehen, Name und Passwort eingeben, die zu ändernde Seite im Kontrollkästchen ankreuzen und dann den text zum Ändern in einem textarea-feld zu haben. So weit ist mir das, glaube ich, auch gelungen, aber (jetzt fange ich an, mich zu wiederholen).
Danke, viele Grüße
Robert