Struppi: Erotik

Beitrag lesen

Allerdings hast du insofern recht, dass derjenige der für die Durchführung bzw. Verbreitung sorgt, bei der einen Sache nicht weiß ob der beteiligte Mensch dazu gezwungen wird, bei der anderen kann er zumindest hier in Deutschland relativ sicher sein dass es nicht so ist.

Bist du dir bei der letzten Sache wirklich sicher? Ich bin mir ziemlich sicher, dass oft Eltern, Verwandte und Bekannte auf minderjährige werdende Mütter großen Druck ausüben, das Kind abtreiben zu lassen. Das kann man in vielen Fällen durchaus als Zwang bezeichnen.

Ja, ich bin mir RELATIV sicher.

Aber ich bestreite _nicht_ dass es die von dir genannten Fälle gibt, es gibt auch Fälle wo die Männer oder die Kirche massiven Druck ausüben. Es gibt aber auch Kinder die von ihren Eltern umgebracht werden, trotzdem ich bin mir relativ sicher, dass die meisten, die Kinder bekommen, dies realtiv freiwillig machen.

Ich kenne eine ganze Menge Frauen aus meinem Umfeld, die freiwillig abgetrieben haben, aber natürlich ist diese Freiwilligkeit nur relativ, jede Frau die das tut steht unter Druck und fast jeder Frau fällt es schwer, diese Entscheidung zu treffen, es ist schließlich - mal abgesehen von irgendwelchen Moralischen Argumenten - auch ein Eingriff in Ihren Körper. Insofern ist die Position der Kirche dort auch immer verlogen, die i.d.R. so tut als ob Frauen sich leichtfertig für eine Abtreibung entscheiden würden und deshalb annimmt, man muss die Möglichkeit haben Druck auf sie auszuüben.

Struppi.