Thomas J.S.: XSL:FO Fehlermeldung beim Einbinden von Tif-Bildern

Beitrag lesen

Hallo,

Kannst du die Funktionaltität von ICC-Profilen vor Drucklegung bewerten, und falls ja, womit?

Was möchtest du eigentlich fragen? (Sprich: worauf möchtest du hinaus?)

Ich habe meine Frage gestellt. Ich möchte mir bislang unbekannte Methoden kennenlernen, die es gegebenenfalls ermöglichen, die Funktionalität von ICC-Profilen vor Drucklegeung zu bewerten. -- Bekanntermaßen eine weder neue noch triviale Problemstellung, deren Lösung gegebenfalls große Einsparungen bewirken könnte.

Und was war daran jetzt so unverständlich?

Die Frage.
Und ich verstehe noch immer nicht was du mit "Funktionalität von ICC-Profilen vor Drucklegeung zu bewerten" meinst. Was willst du denn da testen/bewerten?
Wenn du dich auf die vom FOP 0.91beta ausgegebene Fehlermeldung (Invalid ICC profile: java.lang.IllegalArgumentException: Invalid ICC Profile Data
java.lang.IllegalArgumentException: Invalid ICC Profile Data) beziehst. Das ist eher ein Bug als etwas womit man was anfangen könnte (zumal ich dem JPGs keine ICC-Profil zugewiesen habe (weshalb man auch nicht von "Invalid ICC Profile Data" sprechen kann)

Wenn du ein ICC-Profil testen willst, kannst du http://www.color.org/profileinspector.html benutzen.

Grüße
Thomas