Hallo,
Bisher sieht bei mir der Quelltext einer solchen dünn umrandeten grauen Box folgendermassen aus ...
Das ist doch völlig okay!
Hab ich Dich richtig verstanden, dass ich es eher so lösen sollte:
<div class="box">
<p>blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla.</p><br /><br />
<p>blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla.</p><br /><br />
<p>blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla.</p>
</div>
> und per css dann `p {margin: 0;}`{:.language-css}
NEIIIN!
Wenn du \_innerhalb\_ eines Absatzes einen Zeilenumruch willst, nimm dort ein br zur Hand. Aber versuche bitte nicht, Abstände durch den Einsatz von br zu erzeugen. Dann doch lieber beispielsweise
> `p {margin: 0.5em;}`{:.language-css}
Ciao,
Martin
--
[Programmierer (m), seltener auch ~in (w)](http://community.de.selfhtml.org/zitatesammlung/index.php?zitatID=374):
Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.