Guten Tag.
Ich sende ein Formular per Get-Methode ab, damit der Benutzer bei Betätigung des Zurück-Buttons nicht diese Meldung bekommt, die bei der Post-Methode erscheint.
Diese Meldung kann ganz einfach durch das setzen der Header 303 See Other und Location: ~ abstellt werden.
Ich hatte vorher versucht, durch das Script, das die Post-Daten erhält, nach Verarbeitung derer auf ein anderes Script weiterzuleiten. Bei Betätigung des Zurück-Buttons erhielt ich trotzdem diese Meldung. Bist du sicher, dass das funktioniert? Wenn ja, kannst du das noch etwas erläutern?
Für gewöhnlich würde man Sessions einsetzen. Das halte ich aber hier nicht für zwingend erforderlich. Validiere die Eingaben. Sind sie nicht in Ordnung gib einfach das Formular mit den getätigten Eingaben nochmals aus. (Es ist doch eh das selbe Script.) Sind sie in Ordnung, verarbeite die Eingaben und sende oben angesprochene Header.
Genau das tue ich (das gleiche Formular mit den getätigten Eingaben + Fehlermeldung ausgeben). Das Problem ist doch, dass wenn der Benutzer dann richtige Eingaben macht, also auf die nächste Seite/das nächste Script weitergeleitet wird, und dann den Zurück-Button betätigt, er wieder die Seite mit dem Formular mit den getätigten Eingaben + Fehlermeldung (s.o.) erhält. Er soll aber in diesem Fall die Seite mit dem Formular mit den den letztendlich akzeptierten und in der Datenbank gespeicherten Daten erhalten.
Verstehst du das Problem (ist vielleicht etwas kompliziert zu beschreiben)? Hast du einen Tipp für mich?
Danke,
Alex