Das bedeutet: Selbst wenn es ein Bookmarklet gibt, was "ganz böse Sachen[TM]" tun kann, so ist es erstens noch lange nicht auf deinem Rechner als Bookmarklet gespeichert, und selbst wenn du es speicherst, so tut es solange nichts, bis du es nicht aktivierst.
Du siehst so einem Teil nicht an, was es tatsächlich macht - auch als Experte nicht, oder guckst Du jeden Code erst durch?
Wenn schon paranoid, dann wenigstens richtig!
Na ja - mein Ziel bei der Diskussion, die ich vergangenes Wochenende angestoßen hatte, war herauszubekommen, wie riskant die Sache wirklich ist. Dazu ist es aber immer nützlich, konkrete Konstellationen zu kennen, von denen *u.U.* und vor allem für unbedarfte User eine Gefahr ausgeht.
Das hat weniger mit Paranoja, als mit Gründlichkeit zu tun. Abwiegeln und nennen von Geisteskrankheiten ist auf jeden Fall nicht unbedingt der Sache dienlich.
Die VMware-Maschine schützt vor sowas natürlich nicht - aber sie bietet zumindest einen ziemlich wirksamen Schutzwall gegen allen möglichen anderen Dreck, der sich unbemerkt in einem System einnisten kann.