Vinzenz Mai: Formulardaten mit POST an Popup-Fenster senden

Beitrag lesen

Hallo David,

würde mich SEHR freuen, wenn Ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen könntet, sonst müsste ich einen Untersuchungsausschuss zu diesem Thema in Leben rufen. Und Ihr wisst ja, wie schwer das ist:

So: "Wenn 10 Leute die Arbeit von einem erledigen, dann nennt man das einen Ausschuss" oder ähnlich soll John F. Kennedy über Ausschüsse gelästert haben. Fazit: Eine Person könnte diese Aufgabe mit Leichtigkeit bewältigen.

Ich schicke die in einem html-Formular eingegebenen Daten bisher an eine Seite, auf der ein php-Skript daraus mittels JPGraph-Funktionen eine Grafik erstellt.

Wenden wir die Bittersmann-Methode an: Du hast ein HTML-Formular. Du willst mehr zu HTML-Formularen wissen => Nachschlagen in SELFHTML.

=> Klick auf Kurzreferenz HTML
=> Klick auf Formulare

Dafür müssen aber die Formulardaten bei Kopfdruck an dieses Popup gesendet werden. Da es einigermaßen viele sind, möchte ich POST verwenden.

Bereits der zweite Eintrag der Seite, die ich gerade gefunden habe, handelt vom "Zielfenster für Serverantwort". Die Rede ist zwar vornehmlich von Frames, Du könntest aber durchtesten, ob es mit einem Popup, das Du vorher geöffnet hast, auch geht.

Freundliche Grüße

Vinzenz