marcus: Reguläre Ausdrücke

Beitrag lesen

Noch einmal, guten Tag,

da ich mir nur kurz eine Antwort erhoffte, schrieb ich nur das notwendigste auf. Ich habe mich mit dem Thema schon soweit beschäftigt, dass ich Namen, Straßen, E-Mail-Adressen (mit etwas Hilfe) validieren kann.

Nun benätige ich nur noch die "escapten" Zeichen für -->(),;'"<--, denn für genau diese finde ich keine Beispiel, keine Dokumentation und kein Tutorial.

Wenn ich das jetzt schreibe, knallt mir auch gleich einer einen Link vor den Latz, den er mit "einfachem " Googlen gefunden hat. Toll. Ich nicht. Ich ich suche, bevor ich in einem Forum nachfrage.

Also: Wie soll ich mich verhalten. Soll ich das Problem weit austreten, schreiben, wie verzweifelt ich schon bin, wieviele Foren ich durchstöbert habe oder einfach, kurz und prägnant das Problem schildern.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.