rsync: Abgebrochenes rsync blockiert Server-Dienste
Jörg Peschke
- webserver
0 Ashura
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit einem Webserver:
Wenn ich unter CYGWIN mit Rsync von diesem Webserver ein Backup ziehen möchte (rsync -avz user@server:verzeichnis/ lokalesVerzeichnis/) und das ganze dann mit STRG-C abbreche - dann blockiert rsync scheinbar den kompletten Server.
Ping geht noch, aber sämtliche sonstigen Dienste (HTTP, FTP, SSH) sind erstmal unerreichbar.
Erst nach einer Weile (zwischen 15 Minuten und mehreren Stunden) "erholt" er sich wieder (vermutlich nach einem Timeout oder Killen von Zombie-Prozessen).
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, und wie ich einen rsync-Prozess abbrechen kann, OHNE dass mir das passiert (manchmal hat man ja doch einen Tippfehler im Kommando :) )
Danke schonmal für Antworten,
Jörg
Hallo Jörg.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, und wie ich einen rsync-Prozess abbrechen kann, OHNE dass mir das passiert (manchmal hat man ja doch einen Tippfehler im Kommando :) )
Vielleicht erst einmal mit [Strg]+[Z] unterbrechen und danach den Prozess terminieren.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
Vielleicht erst einmal mit [Strg]+[Z] unterbrechen und danach den Prozess terminieren.
Hm, wär ne Idee. Wenn sich der Server vor feierabend nochmal meldet, probier ich das mal :)
Danke,
Jörg