Wolfgang Maus: Fehler bei Firefox1.5?

Mit dem Browser Firefox 1.5 (und nur mit diesem) funktioniert ein Javascript auf der von mir betreuten Seite "www.oelsberg.de" "Aktuelles" "Veranstaltungskalender" nicht.
Dort wird mittels "onmouseover" ein Popup-Fenster geöffnet und  wieder geschlossen. Bei Firefox 1.5 wird das Popup-Fenster mehrfach geöffnet und nicht mehr geschlossen,
habe ich etwas falsch gemacht?
MFG
Wolfgang Maus

1. Hi,

Mit dem Browser Firefox 1.5 (und nur mit diesem) funktioniert ein Javascript auf der von mir betreuten Seite "www.oelsberg.de" "Aktuelles" "Veranstaltungskalender" nicht.
    Dort wird mittels "onmouseover" ein Popup-Fenster geöffnet

das ist kein Fehler im Browser, sondern eine Schutzfunktion.

Bei Firefox 1.5 wird das Popup-Fenster mehrfach geöffnet und nicht mehr geschlossen,

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird gar nicht erst geöffnet.

Ja, eine ganze Menge - begonnen beim Konzept und noch längst nicht beendet beim Frameset.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

Dort wird mittels "onmouseover" ein Popup-Fenster geöffnet und  wieder geschlossen.

In meinem 1.0.7 erscheint nur die Meldung, daß ein Popup geblockt wurde. Warum versuchst Du auch, unangefordert ein Popup zu öffnen?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Ich habe die Seite geändert, Zusatzinformationen werden nur noch durch Anklicken geöffnet.

3. Hallo Wolfgang,

mein Firefox zeigt auf Deiner Seite das gleiche erwünschte Verhalten wie mein Internet Explorer (6.0 SP2, Windows XP SP2, Standardeinstellung, nichts geändert):

Es kommen Meldungen, dass Popups geblockt wurden. Schön, so soll es sein.

Du versuchst Popups zu öffnen, nach denen Benutzer nicht gefragt haben. Für zusätzliche Informationen gibt es bessere Möglichkeiten, zum Beispiel Ingo Turskis http://www.1ngo.de/web/infobox.htmlInfobox.

Freundliche Grüße

Vinzenz