Stephanie G.: border (top) in IE angezeigt, in firefox nicht

Beitrag lesen

Die padding-Eigenschaft lässt keine negativen Werte zu, diese Angaben müssen also ignoriert werden.

Das ganze ist ein Trick zwecks der Sicherstellung des gleichen Layouts in IE und Firefox.
IE nimmt die negativen Werte sehr wohl an.

Wozu die absolute Positionierung?

Bei den Layouts, die ich erstellt habe, war die Darstellung mit abs. Positionierung einfacher zu handhaben; und ich mag die relative Positionierung einfach nicht :)

Du hast vergessen, eine generische Schriftfamilie anzugeben, hier „sans-serif“

Ah, dankeschön!

Du entwirfst ein Druckstylesheet? Wenn nicht, dann solltest du px und pt vergessen und statt dessen zu em und % greifen.

Ich arbeite eigentlich am liebsten mit pt...unter diesen angaben kann ich mir besser was vorstellen.

1 was? 1 Flugzeugpilot? 1 Webgestalter, der sich auf die freie Interpretation des IEs verlässt?

Ja, früher hat die einfache Angabe von "1" funktioniert - jetzt habe ich px angefügt und das ganze funktioniert (was ja das eigentliche prob war)

Bitte notiere _immer_ die Anführungszeichen um Attributwerte. Dies ist erstens sauberer, zweitens in XHTML Pflicht und drittens auch in HTML zwingend erforderlich, wenn du z. B. mehrere Klassen notieren möchtest.

die faulheit, die aus mir spricht :)

Du verwendest CSS, also ist das border-Attribut gänzlich überflüssig.
Zudem hast du vergessen, das erforderliche alt-Attribut anzugeben.

Ah, das habe ich nicht gewusst....danke!

Nebenbei bin ich hobby-layouter, also sind die einen oder anderen "vergehen" bei mir nicht so schlimm. ich danke dir trotzdem dass du mich auf die vielen kleinigkeiten aufmerksam gemacht hast!