hallo lillcube,
am Besten ist es, wenn du es auch für IE ausprobierst und optimierst.
"Ausprobieren" ja, wenn auch der IE als letzter "Testbrowser" benutzt werden sollte (wird sich erst mit IE7 ändern). "Optimieren" aber keinesfalls. Es ist völlig unsinnig, eine Seite für irgendeine wie auch immer zu verstehende Auflösung, einen Browser oder eine ganz bestimmte Druckermarke optimieren zu wollen. Das einzige, was wirklich zählt, ist die Validität der Website.
- Irritiert, dass du überall verschiedene Schriftarten und mal kursiv, mal fett und mal unterstrichenen Text benutzt. Einige dich auf eine Art Überschrift und eine Art Text.
Richtig. Und vor allem ist es eine Sache, die mit CSS gelöst werden muß. Es ist an der vorgestellten Seite noch nicht zu sehen, warum bisweilen unterschiedliche Schriftformen gewählt wurden. Das _kann_ aber auch ein Stilmittel werden, wenn man weiß, was man da tut.
- Würde ich nicht alle meine persönlichen daten (icq-nummer, skype, adresse, ...) ins Netz stellen. Wer weiß, wer das alles liest und morgen bei dir vor der Türe steht? Ich wäre da vorsichtig...
Erstaunlicherweise sind "diese Daten" in der Regel folgenlos.
Emailadresse allein langt auhc.
_Das_ allerdings ist vermutlich nicht folgenlos. Das kriegen die "bots" der Spamschleudern sehr schnell mit, und das führt dann dazu, daß das Aufkommen an Spam-mails enorm zunimmt. Es nutzt auch wenig, hier im Nachhinein eine Korrektur vorzunehmen und die mail-Adresse wieder runterzuwerfen.
Trotz allem finde ich, dass die Seite für einen Anfänger ganz gut geworden ist
Du kannst dem überwiegend freundlichen Ton der Beiträge in diesem Thread entnehmen, daß diese Ansicht auch von anderen geteilt wird. Meine "erste" hat auch nicht wesentlich besser ausgesehen. Trotzdem ist die Seite noch weit davon entfernt, wirklich gute Noten erringen zu können. Aber wir wollen ja hier im Forum die Leute nicht abschrecken, sondern ermutigen, weiterzubasteln und weiterzulernen. Und da gibts für "Interface" wohl noch einen riesigen Haufen an Lernstoff - bei dem ihm das Forum natürlich auch weiter behilflich sein kann. Nur "ausruhen" darf er sich jetzt nicht. Einem ersten Schritt müssen zwingend weitere Schritte folgen. Und er hat noch viele vor sich.
Grüße aus Berlin
Christoph S.