Sven Rautenberg: Problem mit DIV-Containern

Beitrag lesen

Moin!

aber wie ich das mache verstehe ich noch nicht so ganz, also wie ich den anker quasi fest setze.... ich habe position:static oder position:fixed ausprobiert aber jedesmal richtet sich das ganze an body aus, ist also falsch könntest du mir da noch kurz hilfestellung geben?

position:static ist der Standardwert für alle Elemente. Wirkt also so, als wäre er nicht geschrieben in deinem CSS - kann nicht zum Erfolg führen.

position:fixed funktioniert auch nicht - der IE kann's sowieso nicht, und außerdem richten sich alle Positionsangaben dann nicht nach dem Dokument, sondern nach dem Browserfenster.

Ich schrieb, dass du dem Grafik-DIV position:relative geben solltest. Damit gehts. Die relative Positionierung ohne Angabe von top und left (was identisch ist mit top:0; left:0) verschiebt das Element nicht, ändert aber sein Verhalten gegenüber enthaltenen Elementen, die absolut positioniert werden.

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!