Hallo Kai,
die *.bat datei sieht so aus:
start \servcd\mysql\bin\mysqld-nt.exe --standalone
cd \servcd\apache
apache.exe -k start
wenn da nicht noch andere Anweisungen folgen, dann verstehe ich nicht, warum das Konsolenfenster (das übrigens KEIN DOS-Fenster ist) bei dir geöffnet bleibt. Ich hab's gerade mal versucht, bei mir nachzuvollziehen - ich habe nur in Ermangelung eines SQL-Servers stattdessen den notepad als Dummy-Prozess gestartet. Bei mir rauschen die Anweisungen einfach durch, die entsprechenden Prozesse werden gestartet, und das Konsolenfenster dann automatisch sofort geschlossen (das alles unter Win2k). Worauf sollte der Kommandozeileninterpreter auch noch warten?
Eventuell kannst du ihm noch einen Wink mit dem Zaunpfahl verpassen, indem du die Anweisung exit ans Ende der Batchdatei schreibst.
kann ich den prozess iregendwie im hintergrund starten
Die neuen Prozesse, die du da aufrufst (mysqld-nt.exe und apache.exe), WERDEN schon im Hintergrund gestartet.
ODER einfach das dos-fenster ausblenden ohne den prozess zu killn ??
Welchen Prozess? Da bleibt nur noch cmd.exe, und der müsste sich automatisch beenden, wenn er das Ende der Batchdatei erreicht.
So long,
Martin
Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.