gudn tach!
batchdatei?
beim aufruf
apache.exe -k start
wird doch keine batch-datei gestartet (es sei denn, du hast apache.exe.bat angelegt)Lies nochmal nach: Der OP hat eine dreizeilige Batchdatei vorgestellt. Nach seiner Beschreibung bin ich davon ausgegangen, dass er das Konsolenfenster meint, in dem diese Batchdatei abgespult wird.
ja, schon. aber in seiner batchdatei wir nicht viel "abgespult" vor allem nicht nach dem apache-aufruf...
Ich dachte da an die blöde Angewohnheit von Win9x, ein Konsolenfenster geöffnet zu lassen, obwohl eigentlich alle Anweisungen ausgeführt und beendet sind.
das ist etwas anderes. hier ist es tatsaechlich der webserver, welcher das fenster geoeffnet laesst.Wenn er nicht als Service läuft? ;-)
;-)
mit apache2 geht das uebrigens immer noch (also wahlweise als service oder als nicht-service), allerdings habe ich jenen noch nicht dazu bringen koennen, mir so eine schoene, aussagekraeftige zeile wie apache 1.3 (a la "hallo, da bin ich, und php ist auch dabei!") auf stdout zu schicken. apache2 schreibt das bloss ins error-logfile und tut auch das erst, wenn er wieder geschlossen wird, obgleich rueckdatierend. seltsam.
prost
seth