Hallo zusammen,
nun überlege ich, was ich essen könnte und da fällt mir Hühnerfrikassee ein... ok, dass ist so interessant wie das mein PC silber ist, aber da war doch irgendetwas mit Hühnern... ach natürlich - die GeflügelPEST alias Vogelgrippe alias H5N1.
Den Seuchenschutzanzug noch im Gedächtnis frage ich mich nun eins: wo ist die Seuche? Ich meine, wir leben alle und sind nicht am Verzehr von Eiern zugrunde gegangen, ohne diese vorher dekontaminiert zu haben und uns ist auch keine Taube auf den Kopf gefallen und hat uns böswillig mit der totbringenden Grippe angesteckt. Still und heimlich sind die geflügelten Viecher aus den Nachrichten verschwunden oder habe ich etwa 1Jahr verpasst, in welchem die Bevölkerung evakuiert und ganz Deutschland desinfiziert wurde?
Also: wo ist die Seuche...
Haben uns die Medien etwas vorgemacht - da fällt mir doch gleich wieder George Orwell's 1984 ein... oder sind wir bereits alle am mutieren und legen in jüngster Zeit Eier? Dann würde sich natürlich empfehlen die Bevölkerung im Dunkeln zu lassen, denn wer Kentnis von seinem Untergang hat, braucht Medien nicht mehr zu fürchten.
Das als kleinen Denkanstoß zum Montag.
Gruß
Lavender
PS: mein erster Versuch ein wenig Satire aus meinen verstaubten Gedanken zu klopfen.