Wo ist die Vogelgrippe...?
Lavender
- sonstiges
0 Hopsel0 Manuel B.0 Der Martin0 Alexander Brock0 Jörg Lorenz0 hh
0 at0 seth
Hallo zusammen,
nun überlege ich, was ich essen könnte und da fällt mir Hühnerfrikassee ein... ok, dass ist so interessant wie das mein PC silber ist, aber da war doch irgendetwas mit Hühnern... ach natürlich - die GeflügelPEST alias Vogelgrippe alias H5N1.
Den Seuchenschutzanzug noch im Gedächtnis frage ich mich nun eins: wo ist die Seuche? Ich meine, wir leben alle und sind nicht am Verzehr von Eiern zugrunde gegangen, ohne diese vorher dekontaminiert zu haben und uns ist auch keine Taube auf den Kopf gefallen und hat uns böswillig mit der totbringenden Grippe angesteckt. Still und heimlich sind die geflügelten Viecher aus den Nachrichten verschwunden oder habe ich etwa 1Jahr verpasst, in welchem die Bevölkerung evakuiert und ganz Deutschland desinfiziert wurde?
Also: wo ist die Seuche...
Haben uns die Medien etwas vorgemacht - da fällt mir doch gleich wieder George Orwell's 1984 ein... oder sind wir bereits alle am mutieren und legen in jüngster Zeit Eier? Dann würde sich natürlich empfehlen die Bevölkerung im Dunkeln zu lassen, denn wer Kentnis von seinem Untergang hat, braucht Medien nicht mehr zu fürchten.
Das als kleinen Denkanstoß zum Montag.
Gruß
Lavender
PS: mein erster Versuch ein wenig Satire aus meinen verstaubten Gedanken zu klopfen.
Hi Lavender!
Haben uns die Medien etwas vorgemacht
Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich _das_ schon vorher gewusst habe?
Irakkrieg, Vogelgrippe, Karikaturen. Zur Zeit gibt es Wichtigeres: Die FIFA Fußballweltmeisterschaft. (Ich hasse es jetzt schon.)
MfG H☼psel
Hi,
Irakkrieg, Vogelgrippe, Karikaturen. Zur Zeit gibt es Wichtigeres: Die FIFA Fußballweltmeisterschaft. (Ich hasse es jetzt schon.)
Ja, und danach muss wieder der Iran herhalten, ausser es passiert irgendwas, was man gross vermarklten könnte um die Leute wieder zu verarschen.
hi,
Ja, und danach muss wieder der Iran herhalten
Darf ich daraus schließen, dass du uns den Iran als Gewinner der WM prognostizieren möchtest?
gruß,
wahsaga
Hi,
Darf ich daraus schließen, dass du uns den Iran als Gewinner der WM prognostizieren möchtest?
Da ich nicht über dessen Teilname informiert bin, kann ich dazu nichts definitives sagen ;)
Aber wenn sie mitspielen und gut sind, gönne ich es ihnen. :)
Hi,
Ja, und danach muss wieder der Iran herhalten, ausser es passiert irgendwas, was man gross vermarklten könnte um die Leute wieder zu verarschen.
ach, ein Wettskandal während der WM sollte sich zwei Wochen danach doch gut vermarkten lassen ;)
E7
Hallo,
Zur Zeit gibt es Wichtigeres: Die FIFA Fußballweltmeisterschaft. (Ich hasse es jetzt schon.)
hurra, noch jemand!
Danke! Ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem die Fußball-WM einfach nur auf den Senkel geht.
Schönen Abend noch,
Martin
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Danke! Ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem die Fußball-WM einfach nur auf den Senkel geht.
Die ist doch so ein begehrtes Ziel bei Terroristen und Graphiti-Schmierern, dass wir unbedingt die ganze Bundeswehr außenrum Wache stehen lassen müssen, gell?
Wenn die so ein furchtbares Sicherheitsrisiko ist, sollten wir sie da nicht ganz schnell absagen?
Gruß
Alexander Brock
Hi,
Wenn die so ein furchtbares Sicherheitsrisiko ist, sollten wir sie da nicht ganz schnell absagen?
Würde nicht funktionieren. Randalierende Fussballfans sind um einiges schlimmer, als jeder Terrorist. So sind die wenigstesn aufgeräumt und von der Strasse :D
hi,
Die ist doch so ein begehrtes Ziel bei Terroristen und Graphiti-Schmierern, dass wir unbedingt die ganze Bundeswehr außenrum Wache stehen lassen müssen, gell?
Ich verstehe nicht, warum man überhaupt "Profi-Fussballer" hinschickt - warum lässt nicht jedes Land einfach die Fussballmannschaft seiner Armee antreten - die könnten sich doch dann dabei auch selber beschützen ...?
gruß,
wahsaga
Moin moin,
hurra, noch jemand!
da gibt es bestimmt noch viele … ;-)
Wenn es möglich ist, kaufe ich auch keine Produkte, auf denen etwas mit der WM steht. Fußball-Nudeln - da kann ich nur den Kopf schütteln. Bei Netto gibt es sogar Buletten, die zu Fußbällen geformt sind …
Viele Grüße
Jörg
Das darf doch nicht wahr sein! Bis jetzt kannte ich selfhtml nur als gutes, sachkompetentes Wissensforum, an dessen Niveau sich unsere Politiker mal ein Beispiel nehmen könnten - und jetzt so etwas hier. Sueffisante, teilweise dunkle Satire gepaart mit bissigem Humor. Man muss es einfach lieben, dieses Forum ;-)
Und es tut gut zu wissen, dass man nicht ganz allein in diese verdummenden Medienwelt ein rettendes Ufer sucht.
Gruß Holger
Hallo,
Zur Zeit gibt es Wichtigeres: Die FIFA Fußballweltmeisterschaft. (Ich hasse es jetzt schon.)
hurra, noch jemand!
Danke! Ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem die Fußball-WM einfach nur auf den Senkel geht.Schönen Abend noch,
Martin
Hallo.
wo ist die Seuche?
Ich habe sie nicht.
MfG, at
wo ist die Seuche?
Ich habe sie nicht.
vielleicht hat lordi sie?
prost
seth