Dennis: Proxy-Weiterleitung - nur wie?

Beitrag lesen

Hi Eddie,

Ich glaub nicht, dass ich da große Aussichten habe - 1und1 sind preiswert aber dafuer unerbittlich :-/

Preiswert?? Pah, das ich nicht lache! Hast du dir schon mal andere Provider wie z.B. Occuris (da gibts ganz besonders viele Features) oder All-Inklusive (die sind verdammt billig) anschaut? Letztere sind jetzt übrigens neuerdings bei Webhostlist Top10 - Webhosting Privat ganz oben mit drin.

Dort heisst es auch:
"The Header directives are processed just before the response is sent to the network. These means that it is possible to set and/or override most headers, except for those headers added by the header filter."
Vielleicht wäre das ein Hinweis - aber was ist dann der "header filter"?

Um das mal klar zu stellen - ich gehe von folgender Rechnerstruktur aus:

Client     -->       Server A       -->       Server B
 fordert alte       fungiert als Proxy       stellt das Ziel dar
 Domain an          "ist" alte Domain        "ist" die neue Domain

Die Konfiguration müsste dann natürlich am Server A erfolgen, da dieser der Proxy ist und dafür verantwortlich ist, dass die Proxy Header da rein kommen! Eine entsprechende Konfiguration an Server B kann nichts bringen, da der Proxy-Server A für ihn auch nur ein normaler Client ist.

Und weiter: Bist du dir sicher, dass kein von deinem Internet-Provider vorangeschalteter Proxy-Server für die Header verantwortlich ist? Hast du SSH Zugriff auf einen Server im Internet? Dann gibt da mal curl -I http://www.example.org ein und poste die Ausgabe.

MfG, Dennis.