wahsaga: Proxy-Weiterleitung - nur wie?

Beitrag lesen

hi,

Ich dachte mir, ich nutze die Proxy-Weiterleitung dazu, in Ruhe umzuschalten - und zwar zu einem mir passend erscheinenden Zeitpunkt. Das heisst, die eigentliche Umschaltung findet noch vor dem KK-Antrag statt!
Ich kopiere also alle Dateien (und vor allem die vielen Fotos) rueber.

Dass du die _Daten_ vom aktuellen auf den neuen Server umziehst, bevor du den KK-Antrag startest - davon bin ich sowieso mal ausgegangen.

Dann setze ich die Proxy-Umleitung und kopiere die in der Zwischenzeit eventuell dazu gekommenen Fotos meiner Mitglieder hinterher. Die Umstellung dauert ein paar Minuten, ggf. kann es sein, das ein paar Autoren auf meiner Seite kurzfristig ihre neuen Bilder vermissen.

Gut, auch verstanden.

Du willst also jetzt schon auf dem neuen System produktiv arbeiten und dort auch neue Daten ablegen, noch bevor die Domain umgezogen wird - und willst dafür Anfragen an den alten "Standort" der Domain per Proxy an den neuen "tunneln".

Die Header duerfen sich nicht unterscheiden, weil vom Zeitpunkt der Proxy-Einrichtung bis zum fertigen KK-Antrag ja ggf. ein paar Tage vergehen koennen. Und ich will auf keinen Fall meine SuMa-Positionen gefaehrden - ohne sie habe ich keine Leser, ohne Leser macht das Schreiben neuer Berichte nur eingeschraenkt Sinn, ohne neue Berichte...

Da frage ich mich, ob du dir hier nicht zu viel Gedanken machst, bzw. zu schwarz siehst.

Du sprachst von ein paar zusätzlichen Headern wie "X-Cache" o.ä.
Welchen Einfluss sollten diese auf das Verhalten der Suchmaschinen und ihre Bewertung der Inhalte haben?

Die neue Domain ist nur eine Wegwerfdomain, die einzig dazu dient, das Ganze gemueglich umzustellen :-)

Dann verstehe ich nicht, wofür die "neue Domain" überhaupt gebraucht wird?
IdR. hast du doch auf deinen neuen _Webspace_ auch über eine Subdomain Zugriff, in der Form {kundenkennung}.domain-deines-neuen-providers.xy

Wozu diese "temporäre" Domain jetzt dienlich sein soll, habe ich noch nicht verstanden.

Wenn ich die Umstellung nur mit dem KK-Antrag mache, riskiere ich imho Inkonsistenzen, denn dann kann es passieren, dass die beiden oben genannten Domains eine zeitlang auf verschiedene Server verweisen - Fotos der Mitglieder wuerden also mal hier mal da landen!

Würde es da nicht ausreichen, ein paar Tage nach dem Umzug noch die auf dem alten Server neu hinzugekommenen Daten auf den neuen zu transferieren?
Auf den alten Webspace solltest du ja noch eine Zeitlang Zugriff haben - den braucht man ja mit dem KK-Antrag nicht unbedingt gleichzeitig kündigen.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }