Hi again.
Ja, jetzt hast Du ja auch kursive Schrift drin. Siehe hierzu mein anderes Posting. Und Deine H3, sowie Deine H4 und H5 Konstrukte "1 ..." haben wieder margin-top _und_ margin-bottom. Das bringt nur Probleme. Entscheide Dich innerhalb der Aufzählung für _einen_ Abstand.
Es klappt aber nicht nur im IE nicht, sondern auch in Mozilla und Netscape nicht. Diese stellen zudem die Sonderzeichen total verkehrt dar.
Wieso bringt margin-top und margin-bottom Probleme?
Ach, ich mag's gar nicht wissen.
Hast Du Dir meine span in p Lösung angeschaut? Wie gesagt, die sieht in allen Browsern perfekt aus (inkl. der Überschriften). Nur ist die erste Zeile des an das Nummerierungs-span angrenzenden Text-Spans etwas (3 Pixel?) nach rechts verschoben.
Würde es mir gelingen, das einfach im IE nach links zu verschieben, würde schon alles passen. Oder aber ich lasse es so. Unser Standard-Browser ist Mozilla.
Ich bin heilfroh, dass ich Gott sei Dank von einem komplett skalierbaren (also komplett in em) Design Abstand genommen habe. Ich möchte ja nicht wissen, was da noch alles auf mich zugekommen wäre...
Im Übrigen würde ich hier die selbe Methode der Nummerierung einsetzen:
Ja, hatte ich kurz vor, war dann aber zu faul.
Außerdem hat das auch ewig gedauert, bis das klappte, weil da die Anker integriert sind, die auch grooooße Probleme bereiteten.
*g* Darf man fragen in welcher Fachrichtung dann?
Sprachwissenschaft Anglistik.
Daher müssen die Seiten auch nicht perfekt werden. Wir sind schließlich Geisteswissenschaftler!!! ;-)
Aber mich nervt das schon wahnsinnig, dass das alles nicht so geht (oder nicht leicht), wie ich mir das vorstelle. Und das Ding muss wirklich fertig werden...
Ich schau mir jetzt nochmal den neuen Code an.
Magst Du noch einen Blick auf meine aktuelle Version werfen (die nur noch das 3-Pixel-Problem hat und in allen Browsern richtig dargestellt wird?)
Ich finde es schon erstaunlich, dass es offensichtlich so schwierig ist, Tabellenlayouts mit CSS zu imitieren.
Viele Grüße
mary