Office OEM Version einzel kaufen?
Marco
- software
Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage und zwar war ich der Meinung, dass man OEM Versionen nicht einzeln kaufen sollte. Bin gerade daran ein Office 2003 Small Business Edition zu kaufen und das finde ich bei zwei Verkäufern in der OEM Version.
Kann ich diese Software ohne bedenken kaufen? Dachte diese Version gibts nur zusammen mit einem PC?
Danke für Eure Antwort.
Marco
Hell-O!
Ich habe eine kleine Frage und zwar war ich der Meinung, dass man OEM Versionen nicht einzeln kaufen sollte.
Warum? Sie sind i.d.R. voll funktionsfähig. Zwar kommen sie ohne Schnickschnack wie schicker Karton oder gedrucktes Handbuch, aber wer braucht das schon ;-)
Bin gerade daran ein Office 2003 Small Business Edition zu kaufen und das finde ich bei zwei Verkäufern in der OEM Version. Kann ich diese Software ohne bedenken kaufen?
Ja, kannst du.
Dachte diese Version gibts nur zusammen mit einem PC?
Ja, das ist richtig, betrifft aber nur den Händler, der in unmittelbarer Vertragsbeziehung zum Softwarehersteller steht. Verkauft dieser die Hardware mit seiner OEM-Version an den nächsten Händler und der wiederum verkauft die Hardware getrennt von der (OEM-)Software, ist dies legal (Stichwort: Erschöpfungsgrundsatz), sieh bspw. BGH-Urteil vom 06.07.2000.
Siechfred