Hallo Richard,
_Mir_ glaubt er ja nicht. Wenn ich ihm von Sicherheitslücken erzähle, sagt er: "Quatsch, ich bin damit immer gut klargekommen!"
Und wie gesagt, von der Sturheit des IE in Sachen CSS/HTML bzw. W3C-Standards brauche ich gar nicht erst zu berichten.
Lass ihn doch den IE verwenden, wenn er unbedingt möchte.
Man sollte nie jemandem etwas aufzwingen - dadurch erreicht man nur, dass derjenige schon von Beginn an eine schlechte Meinung über das hat, was man ihm aufzwingen will.
Wenn du ein paar Argumente haben möchtest, so hat Mozilla-Europe vielleicht etwas für dich.
Außerdem gab es im Blog von Spread Firefox eine ganz gute Idee:
Du bietest deinem Vater 5 (oder 10) Euro an, dafür, dass er sich den Firefox installiert und zwei Wochen lang statt dem IE benutzt. Wenn er dann nicht mit dem Firefox zufrieden ist, kann er das Geld behalten - allerdings muss er den Firefox dann wieder deinstallieren. Ist er zufrieden, muss er das Geld an dich zurückgeben - dafür darf er den Firefox aber dann behalten.
Diese Abmachung hat folgende Vorteile:
- Dein Vater hat auf diese Art und Weise keinen Nachteil.
- Du wiegst selbst ab, welches Vertrauen du in Firefox hast, dass er deinen Vater gegenüber dem IE überzeugen kann.
Wichtig wäre dann noch: Sollte es trotz allem dazu kommen, dass dein Vater den IE gegenüber dem Firefox bevorzugt, darfst du ihn danach nicht mehr damit nerven. Ab dann nützt es sowieso nichts mehr, denn er hat sich letztlich seine eigene Meinung bilden können.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)