Der Martin: Verschiebung im IE

Beitrag lesen

Hi,

Meine Navigation, die in einer Tabelle leigt, wird beim IE um ein Paar pixel nach oben geschoben. Außerdem werden 3 Bilder der Navigation nicht angezeigt! Im Firefox hingegen schon!!!

also das mit den Bildern kann ich nicht nachvollziehen; bei mir werden sie alle angezeigt. Die um 4px nach oben verschobene Tabelle ist allerdings seltsam; zumal sie bei mir einen feinen 1px-Rahmen um jede Zelle hat, dessen Definition ich nirgends finde - ebensowenig den Rahmen um die einzelnen divs.

Aber etwas anderes fällt mir auf. In deiner Navigation hast du zwar für die Bilder vorschriftsgemäß ein alt-Attribut definiert - allerdings ein leeres. Warum? Setze hier einen sinnvollen Text ein, so dass Benutzer, die keine Bilder laden (können|wollen), wenigstens eine textbasierte Orientierung haben.
Die Schrift finde ich insgesamt *sehr* klein; und Schriftgrößen in px sind auch nicht unbedingt der große Hit.
Und wenn du dem body-Element noch ein text-align:center; verpasst, wird dein div#container auch im IE5 zentriert. Der klatscht es nämlich bislang an den linken Rand, weil er mit margin:auto; nichts anfangen kann.

P.S. Kann man den meine Navigation mit <ul> basteln??? Ich weiß nämlich nicht ab das ganze auch mit Bilder geht!

Da würden sich Hintergrundbilder für die li-Elemente anbieten ...

So long,
 Martin

--
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
Aber warum bin ich ans Bett gefesselt?