Hallo
... ob er nicht z.B. eine alphabetische ... Navigation einsetzt.
Natürlich ist das enthalten. Ich kann wählen von Firma X.. bis Firma Y..
Aber die Liste wird von den Anwendern auch benutzt, um fehlende Einträge zu erkennen. Die sind ROT markiert.
Lass mich überlegen. Anwender meint die, die Kunden sind, also in der Liste stehen, oder jene, die die Kunden(daten) verwalten?
Erstere interessieren sich für _alle_ Daten (auf einmal)? Letztere bearbeiten _alle_ Daten (auf einmal)?
Und dann kommen diese Laufzeitprobleme ...
Wie schon an anderer Stelle beschrieben (finde den thread gerade nicht), der Browser des Anwenders sendet bei der Anfrage im Header mit, ob er mit Komprimierung umgehen kann oder nicht. Somit wird das angeforderte Dokument komprimiert ausgeliefert oder halt unkomprimiert.
Ob du mit einer Optimierung des HTML-Codes erheblich besser kommst, wage ich zu bezweifeln. Du hast jetzt 333 Datensätze (bei denen es bestimmt nicht bleiben wird) á 9 Felder, die in der Tabelle ausgegeben werden sollen. Beantworte dir die oben gestellten Fragen[1] (Was will der Kunde oder der Bearbeiter in der Tabelle finden/mit der Tabelle tun?).
Mit einer einfach zu bedienenden Kombination aus z.B. alphabetischer Navi, Suchmöglichkeiten/Filtern und einer daraus resultierenden eingeschränkten Anzeige der Daten wäre die auszugebende Datenmenge jedenfalls stets geringer. Zumindest, wenn auch, ohne vom Benutzer erfolgte Vorauswahl, beispielsweise nur die Datensätze der ersten x Kunden ausgegeben werden.
[1] Unter der Voraussetzung, dass ich mit meiner ersten Frage (Für wen ist die Tabelle gedacht?) richtig liege.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1