Cruz: suche mp3 Jukebox für Party

Beitrag lesen

Hallo Leute,

mal wieder eine Anfrage ausser der Reihe. Ich werde in Kürze eine größere Party veranstalten und bin dabei die Musk zusammenzustellen. Es handelt sich dabei um etwa 2 GB mp3 Dateien, die ordentlich sortiert in Verzeichnissen nach Genre auf der Festplatte liegen. Ich suche nun nach einem gescheihten Player, mit dem ich vor der Party einige Playlists zusammenstellen kann und welches dann auf der Party die Juke Box spielen soll. Folgende konkrete Anforderungen schweben mir vor:

1. leichte Zusammenstellung von Playlists per Drag and Drop von Windows Explorer oder aus einer anderen Playlist

2. ganz wichtig Änderung der Reihenfolge der Songs in einer Playlist einfach durch "mit der Maus nach oben ziehen"

3. nachdem ich die Playlists zusammengestellt habe, werde ich einen Rechner (Laptop) eigens für die Party mit einem jungfräulichem System versehen und dort den Player installieren. Ich werde natürlich auch die Musik dorthin verschieben und möchte, dass die Playlists dort immer noch funktionieren. Bisher ist mir noch kein Player untergekommen, der das kann, weil sich die Pfade bei so einer Aktion generell ändern. Daher rechne ich auch nicht damit, dass einer einen Player vorschlagen kann, der mit sowas klarkommt. ABER, wenn der Player die Playlists wenigstens einzig und allein in einer Textdatei (z.B. xml) verwaltet, dann kann ich das mit einer suchen und ersetzen Aktion wieder hinbiegen.

4. und ganz wichtig ist natürlich die super leichte Bedienbarkeit, weil auf der Party auch mal die Gäste Hand anlegen möchten und selbst mal ein Song aus der Library suchen und ihn in die aktuell laufende Playlist schmeissen. Ganz toll wäre z.B. der Party Shuffle von iTunes.

Nun...Winamp ist unbedienbar und iTunes wäre mir im Grunde sehr sympatisch, erfüllt aber leider Kriterium 3 nicht. Kann mir jemand noch etwas anderes empfehlen, das die Kriterien 2, 3 und 4 erfüllt?

Danke
Cruz

Winamp und iTunes haben mich beide bereits enttäuscht. Winamp weil es nur mit viel Übung bedienbar ist und iTunes weil...

Folgende Anr