Moin!
mal wieder eine Anfrage ausser der Reihe. Ich werde in Kürze eine größere Party veranstalten und bin dabei die Musk zusammenzustellen.
Ein Punkt, den du komplett ausgeblendet hast, und der beispielsweise die Anforderung "Gäste können in der Playlist rumwurschteln" komplett ausschließt:
Mit nur einem Player und seiner Playlist kannst du Musikstücke nicht vorhören - das würde immer direkt "on air" gehen. Und auch Gäste würden den Musikgenuss des laufenden Stückes sehr unsanft zerstören, indem sie einfach das nächste gewünschte Stück doppelklicken.
Also entweder programmierst du die Playlisten komplett vor (wobei der Party Shuffle für dich als DJ eine mögliche Hilfe ist, damit du die Playlisten, deren Musikstücke du KENNST, noch umarrangieren kannst).
Oder du stellst dich mit ZWEI PCs auf die Party - einer spielt das aktuelle Stück sowie per Playlist die nächsten paar Stücke ab, wobei der Player dann ziemlich egal ist, und der zweite PC hat dein iTunes mit Zugriff auf die gesamte Musikauswahl und angeschlossene Kopfhörer, um vorzuhören, was demnächst gespielt wird.
Ich hatte so einen Aufbau mal zu einer Gartenparty gewuchtet: Server mit der Musik, Netzwerk, iTunes-Rechner und Winamp-Player-Rechner. Dank der Kontrolle der Datei- und Ordnernamen, die iTunes leisten kann, findet man die ausgesuchten Musikstücke schnell auf der Platte wieder.
- Sven Rautenberg
My sssignature, my preciousssss!