Hallo,
also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Aber was bitte ist dir an Winamp zu kompliziert? Das ist ein Programm, dass selbst mein Opa (82) auf Anhieb verstanden hat.
Ich glaube du hast noch nie deinen Opa auf einer laufenden Party ein song einlegen lassen. Es geht nicht darum winamp dazu zu kriegen einen Song abzuspielen. Sondern...
-
Winamp hat alles in einem getrennten Fenster. Macht zum Beispiel irgendeiner die Media Library zu, dann weiss der nächste schon nicht wie man es wieder aufmacht.
-
Überhaupt ist die Schrift überall viel zu klein und es gibt überall zu viele Knöpfe und die Beschriftung ist meist unbefriedigend wie "Rem", "Sel" und "Misc".
-
Wo bitte kann man sich aunschauen welche Songs als nächstes gespielt werden? Wenn man gut ist, dann kann man vielleicht in der Playlist an die richtige Stelle scrollen. Ein Button zum hinspringen habe ich noch nirgends gesehen.
-
Wie kommt man denn an eine Stichwortsuche ran? Doch nur wenn man unter "local media" irgendwas selectiert. Ziemlich gut versteckt finde ich.
-
Und am wichtigsten, wie legt ein Partygast ein Song ein, ohne dabei die laufende Musik abzubrechen? Wenn er sich so richtig mühe gibt, dann schafft er ein "enqueue selection", aber sein song wird erst stunden später gespielt, wenn die Playlist zu ende ist. Eine Funktion, dass der momentan laufenden Song zu ende spielt und sein Song dann genau als nächstes kommt ist nicht da, oder ich habe es in zwei Jahren noch nicht gefunden. Höchstwahrscheinlich macht der Partygast einen Doppelklick und spielt sein Song sofort und spring dabei auch noch aus der aktuellen Playlist raus.
Nur um einige Details zu nennen, die "an winamp zu kompliziert" sind.
Gruß,
Cruz