gudn tach!
- Winamp hat alles in einem getrennten Fenster. Macht zum Beispiel irgendeiner die Media Library zu, dann weiss der nächste schon nicht wie man es wieder aufmacht.
und wenn einer einen (anderen) player komplett schliesst, dann besteht das problem auch.
gegen beide probleme hat allerdings Auge bereits ein kraut genannt.
- Überhaupt ist die Schrift überall viel zu klein
kann man einstellen
und es gibt überall zu viele Knöpfe und die Beschriftung ist meist unbefriedigend wie "Rem", "Sel" und "Misc".
-> anderes skins
(z.b. http://www.netzwelt.de/software/3634-deutsche-sprachdatei-fuer-winamp-5.html, ungetestet)
- Wo bitte kann man sich aunschauen welche Songs als nächstes gespielt werden?
in der playlist, die automatisch mitscrollt.
Wenn man gut ist, dann kann man vielleicht in der Playlist an die richtige Stelle scrollen.
Ein Button zum hinspringen habe ich noch nirgends gesehen.
ok, da muss man erst mal drauf kommen, dass das einfach die leertaste ist, wenn die playlist gerade aktiv ist.
- Und am wichtigsten, wie legt ein Partygast ein Song ein, ohne dabei die laufende Musik abzubrechen?
man kann als standard "enqueue" statt "play" festlegen.
[...] schafft er ein "enqueue selection", aber sein song wird erst stunden später gespielt, wenn die Playlist zu ende ist.
naja, wenn die leute ihre sachen immer an die naechste stelle schieben, dann rutschen eben die tracks der leute, die zuerst dran waren, ganz nach hinten. imho schlechter.
Eine Funktion, dass der momentan laufenden Song zu ende spielt und sein Song dann genau als nächstes kommt ist nicht da, oder ich habe es in zwei Jahren noch nicht gefunden.
preferences -> jump to file -> menu & buttons -> playlist editor menu organisation (rest ist selbsterklaerend).
man kann dann allerdings den kram nur via rechts-klick (oder short-cut m) aufrufen.
und das gilt alles nur im playlist-context. activewinamp habe ich ja bereits in https://forum.selfhtml.org/?t=129875&m=839790 verlinkt. dort sind auch beispiele genannt, wie man "send to" (z.b. fuer den windows explorer) aendert.
Nur um einige Details zu nennen, die "an winamp zu kompliziert" sind.
naja, ok, man muss ihn sich eine zeitlang damit beschaeftigen, um ihn an seine beduerfnisse anzupassen. das ist wahr.
prost
seth