Liebe Marianne35,
Hy Felix ja sie hat einen focus, schreibe mir das bitte richtig
Nö. Ich gebe Dir einen Link zum Nachlesen: SELFHTML-Seite zu focus() Dies ist das SELF-Forum. Du verstehst "self"?ich check das nicht mein kleines fenster bleibt nicht vorn ich bin am verzweifeln.
Du hast keine Ahnung von Javascript, gell? Dann überlegen wir einmal gemeinsam, was da vor Deinem "focus()" steht, denn da liegt der Hund begraben.Dazu muss man wissen, dass in Javascript grundsätzlich zwei Möglichkeiten bestehen, dem Computer zu sagen "nimm XYZ und tue damit abc!". Das kann so aussehen: abc(XYZ), oder so XYZ.abc(). Bei focus() geht es um letzteres. Um bei diesem Beispiel zu bleiben:
XYZ.focus()
. Um also ein beliebiges Fenster in den Vordergrund zu holen, muss ich nur den Fensternamen kennen (oder in einer Variablen gespeichert haben), um dann mitFensterName.focus()
eben das Fenster, dessen Referenz in der Variablen namens "FensterName" abgelegt ist, in den Vordergrund zu bringen.Also schauen wir an, was da so vor Deinem focus-Aufruf steht (kann eine Buchstabenfolge mit Punkten dazwischen sein). Ein solcher Funktionsaufruf ist nämlich schon in Deiner Funktion drin! Den müssen wir nur noch auf Dein Popup-Fenster "umbiegen", denn bisher wird ja offensichtlich Dein Hauptfenster in den Vordergrund geholt...
Also musst Du nur noch wissen, wie Du in Javascript Dein Popup-Fenster referenzierst (sprich, dem Script sagst, welches Fenster es denn jetzt anfassen soll). Da kommt mein vorheriges Posting wieder ins Spiel, besonders der Hinweis zum Schluss.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Heeeeeeeeeeeeeee Felix spiel nicht hier herum.
<script language="JavaScript">
function smilie(smilietext) {
opener.document.sms.text.value += smilietext+" ";
opener.sms.text.N A M E.focus();
}
</script>
und warum bleibt das Fenster nicht wie bei dem Taskmanager vorn wenn ich dann im Gästebuch weiterschreibe der Taskmanager bleibt nähmlich vorn auch wenn ich auf ein dahinter liegendes Fenster schreibe jaaaaaaaaaaaa und du hast recht ich kenn mich damit nicht aus darum bitte ich dich nur das fertige scribt reinzuschreiben ich mache hier nur ein gästebuch und dann mache ich das zeug nie wieder also sei nett und spiel bitte nicht oberlehrer
marianne35 und nicht 20 klar