Hi:
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in H:\Server\xampp\htdocs\K1\__database__.php on line 20
Diese Fehlermeldung bekam ich bei folgendem Ablauf gegen den Kopf geworfen. Die Zeile, in der dieser Fehler auftritt, ist markiert.
(Einige stellen sind via XXX versteckt ... eigentlich klar ...)
<?
if(@mysql_connect("XXXXXXXXX","XXXXXXXXX","XXXXXXXXX"))
{
echo "Anwählen der MySql-Datenbank erfolgreich.<br>";
if(@mysql_select_db("eventcal"))
{
echo "Datenbank auswählen erfolgreich.<br>";
$sql = 'CREATE TABLE `userlogs` ( `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, `username` VARCHAR(255) NOT NULL, `userpass` VARCHAR(25) NOT NULL DEFAULT \'XXXXXXXXX\' ) ENGINE = myisam;';
if(!mysql_query($sql))
{
echo "Tabelle userlogs erstellen fehlgeschlagen.<br>";
echo "Vorgang abgebrochen!<br>";
}
else
{
echo "Tabelle userlogs erstellen erfolgreich.<br>";
$names = array("Brand","Stein","Ciechoradzki","Scharf","Krähe","Kinsky","Kraul","Siebenbrodt","Rummel","Kleemeier","Geißenhöner","Hentschel","Lange","Lehmann","Schilm","Lubitz");
for($o=0;$o<sizeof($names);$o++)
{
$echo "Versuch, " . $names[$o] . " einzugragen.<br>"; // Hier trat der Fehler auf
$sql = "INSERT INTO 'userlogs' ('userid', 'nam', 'pas') VALUES (NULL, '" . $names[$o] . "', 'XXXXXXXXX');";if(@mysql_query($sql))echo "Eintragen von $nm[$o] erfolgreich.<br>";
}
}
}
else
{
echo "Zugriff auf Datenbank fehlgeschlagen.<br>Vorgang abgebrochen!<br>";
}
mysql_close();
}
else
{
echo "Zugriff auf Datenbank fehlgeschlagen!<br>Vorgang abgebrochen!<br>";
}
?>
Nun möchte ich 2 Fragen stellen:
1. Was bedeutet diese Fehlermeldung?
2. Warum macht er mir die Einträge nicht rein, nachdem er die Datenbank erstellt hat? (es sollen die $names eingetragen werden.)
Freue mich über jede Hilfe.
MFG
Griever