rivaldo69: Probleme mit fillzilla !!

Hallo Leute !

Habe ein eigene Homepage erstellt bekommen .
Habe das Progg Filzilla zum Daten hochladen instaliert.
Das Programm läuft optimal . Hatte mal versucht bilder im jpg
Format in meine Page zuladen . Das Programm zeigt an das die Bilder angekommen sind im rechten Fenster und in den entsprechenden Ordner . Aber sie erscheinen einfach nicht auf der Homepage unter
meinen Bildern . Habe ich einen kleinen Zwischenschritt vergessen . Habe vorher das Programm WS FTp 95 Le probiert aber da bin ich auch nich weitergekommen . Nich böse sein . Bin Anfänger

  1. HI,
    warscheinlich musst du damit du auf deiner webseite was sehen kannst noch ne änderung in dem HTML code vornehmen, andernfalls kannst du nachürufen unter http://www.(hompage).(endung)/(ordnername)/(Bildname).jpg ob das bild existiert
    Jan

    1. Hallo,

      möglich wäre auch ein Unterschied in der Gross- und Kleinschreibung.

      Während Win zwischen bild.gif und Bild.gif und bild.GIF keinen Unterschied macht, nehmen Linux Systeme das als unterschiedliche Dateien wahr.

      mfG
      Ulrich

      1. hallo Ulrich,

        Während Win zwischen bild.gif und Bild.gif und bild.GIF keinen Unterschied macht, nehmen Linux Systeme das als unterschiedliche Dateien wahr.

        Nur auf der Systemebene. Wenn die "Dateien" (es handelt sich dabei genaugenommen nicht um Dateien, sondern lediglich um ihre Inhalte) über HTTP vom Server abgerufen werden, ist das nicht mehr Sache des Betriebssystems, auf dem der HTTP-Server läuft, sondern Sache des Webservers. Der muß die Anforderung verstehen und die richtige Resource für eine Antwort auswählen können, das Betriebssystem und dessen Verhalten interessiert ihn nur am Rand - wenn überhaupt. Im allgemeinen verhalten sich Webserver so, als ob ihnen Groß- und Kleinschreibung egal wäre, Leerzeichen sind es allerdings nicht.