rivaldo69: Probleme mit fillzilla !!

Hallo Leute !

Habe ein eigene Homepage erstellt bekommen .
Habe das Progg Filzilla zum Daten hochladen instaliert.
Das Programm läuft optimal . Hatte mal versucht bilder im jpg
Format in meine Page zuladen . Das Programm zeigt an das die Bilder angekommen sind im rechten Fenster und in den entsprechenden Ordner . Aber sie erscheinen einfach nicht auf der Homepage unter
meinen Bildern . Habe ich einen kleinen Zwischenschritt vergessen . Habe vorher das Programm WS FTp 95 Le probiert aber da bin ich auch nich weitergekommen . Nich böse sein . Bin Anfänger

  1. HI,
    warscheinlich musst du damit du auf deiner webseite was sehen kannst noch ne änderung in dem HTML code vornehmen, andernfalls kannst du nachürufen unter http://www.(hompage).(endung)/(ordnername)/(Bildname).jpg ob das bild existiert
    Jan

    1. Hallo,

      möglich wäre auch ein Unterschied in der Gross- und Kleinschreibung.

      Während Win zwischen bild.gif und Bild.gif und bild.GIF keinen Unterschied macht, nehmen Linux Systeme das als unterschiedliche Dateien wahr.

      mfG
      Ulrich

      1. hallo Ulrich,

        Während Win zwischen bild.gif und Bild.gif und bild.GIF keinen Unterschied macht, nehmen Linux Systeme das als unterschiedliche Dateien wahr.

        Nur auf der Systemebene. Wenn die "Dateien" (es handelt sich dabei genaugenommen nicht um Dateien, sondern lediglich um ihre Inhalte) über HTTP vom Server abgerufen werden, ist das nicht mehr Sache des Betriebssystems, auf dem der HTTP-Server läuft, sondern Sache des Webservers. Der muß die Anforderung verstehen und die richtige Resource für eine Antwort auswählen können, das Betriebssystem und dessen Verhalten interessiert ihn nur am Rand - wenn überhaupt. Im allgemeinen verhalten sich Webserver so, als ob ihnen Groß- und Kleinschreibung egal wäre, Leerzeichen sind es allerdings nicht.

        Dein Hinweis ist zwar insofern berechtigt, als man bei "Dateien", die in ein Webverzeichnis geladen werden, grundsätzlich nur Kleinbuchstaben verwenden sollte - aber die Begründung, die du lieferst, führt zu Fehlschlüssen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo rivaldo69.

    Aber sie erscheinen einfach nicht auf der Homepage unter
    meinen Bildern .

    Auch ich gehe, genau wie Ulrich, davon aus, dass du die Groß- und Kleinschreibung der Dateinamen nicht beachtet hast.
    Kannst du die Bilder direkt aufrufen? Die Pfade, auf die du verweist müssen exakt mit den Dateinamen übereinstimmen.

    Bin Anfänger

    Dann gleich ein Tipp zum Anfang: du plenkst.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. gudn tach!

      plenkst.

      verschdeh isch nedd!
      was hat denn das bild mit plenken zu tun?

      prost
      seth

      1. Hallo seth.

        plenkst.

        verschdeh isch nedd!

        Ich anfangs auch nicht, aber nun doch.

        was hat denn das bild mit plenken zu tun?

        Praktisch nichts.

        Entweder hat Opera den Inhalt der Zwischenablage falsch abgefragt, oder ich habe mir nur eingebildet, die Wiki-Adresse kopiert zu haben.

        Einen schönen Donnerstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  3. hallo rivaldo,

    Habe ein eigene Homepage erstellt bekommen .
    Habe das Progg Filzilla zum Daten hochladen instaliert.

    Gestern wars noch FTP 95 Le. Warum du jetzt mit nahezu identischem Text dieselbe Frage nochmal stellst, solltest du begründen - und dir das Plenken abgewöhnen.

    Du möchtest herausfinden, welcher FTP-Client für dich geeignet ist. Dazu hast du bereits einen eigenen Thread, also stelle solche Nachfragen bitte auch dort.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|