gesundheit-jetzt.de oder health-help.de
christopher
- meinung
0 Bio0 wahsaga
0 Yoeto0 MudGuard0 Swen Wacker
Hallo liebe Leute,
welche url ist besser:
soll man auf englische Begriffe setzten oder eher auf deutsche beschreibende Begriffe?
Danke
Sup!
Das kommt auf die Zielgruppe an?
Ich finde aber health-help schon deshalb weniger gut, weil es für viele schlecht auszusprechen ist und sich ausserdem total mies anhört.
Gruesse,
Bio
hi,
Ich finde aber health-help schon deshalb weniger gut, weil es für viele schlecht auszusprechen ist und sich ausserdem total mies anhört.
Hell's Help - klingt doch wirklich k3wl, nach der Rekrutierungstruppe vom Gehörnten.
gruß,
wahsaga
<yoeto>
"health-help.de" scheidet aus, da einerseits unnötig kompliziert und andererseits ziemlich sinnlos, sowohl auf deutsch als auch auf englisch.
Und "gesundheit-jetzt.de" klingt wie eine jener mehr oder weniger sinnvoll aus Dudeneinträgen zusammengewürfelten Begriffsneuschöpfungen, die, mit einem .de danach versehen, zu hunderttausenden bei S*do angeboten werden. Ich glaube auch nicht, dass diese Domain für dein Angebot wirklich beschreibend ist, es sei denn, du bietest Informationen an, die eine sofortige Gesundung von Krankheiten aller Art ermöglichen. Wäre nicht etwas in der Art von "www.christophers-gesundheitsseite.de" sinnvoller?
</yoeto>
Hi,
welche url ist besser:
die erste - hinter der steckt mehr Inhalt ;-)
Registriert sind beide bereits - auf unterschiedliche Personen/Firmen ...
soll man auf englische Begriffe setzten
für englische Inhalte? Ja.
oder eher auf deutsche beschreibende Begriffe?
für deutsche Inhalte? Ja.
cu,
Andreas
Moin,
welche url ist besser:
soll man auf englische Begriffe setzten oder eher auf deutsche beschreibende Begriffe?
Das hängt von der Zielgruppe ab. Vielleicht beschreibst Du ja mal, an wen sich das Angebot richten soll.
Gesundheit-jetzt finde ganz grundsätzlich eher schräg. Ich will nicht "Gesundheit jetzt" mit mir in Verbindung sehen, da das ja nahe legen könnte, ich wäre jetzt (noch) nicht gesund. Selbst wenn das stimmt, will ich das aber nicht hören. "Gesund-bleiben", auch wenn es in Echt um "Gesund werden" geht, hört sich da doch viel netter an.
health-help hört sich in meinen kleinen englischen Ohren auch irgendwie schräg an. "health care" bzw "health-conscious" kommt mir da üblicher vor. Deutsche Muttersprachler wird aber keins dieser Worte von Hocker reißen, denke ich mal
Viele Grüße
Swen Wacker