Hallo petra,
Guten Morgen Programmierergemeinde,
ich befürchte, das mein 14 jähriger Sohn das Internet
benutzt, um sich Seiten mit zweifelhaftem Inhalt anzuschauen.
Untermauert wird meine Befürchtung dadurch, daß immer nachdem er am Rechner war, der Verlauf gelöscht wurde.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die besuchten Seiten wieder sichtbar zu machen?
Also, selbst wenn es sie gäbe (keine Ahnung) fände ich es nicht nett von dir, deinem Sohn in dieser Weise nachzuspionieren. Dass er sich in dem Alter sexuell orientieren möchte, darüber würde ich mir keine Gedanken machen, eher schon, wenn das nicht der Fall wäre! Dass er nicht möchte, dass seine Mutter das mitbekommt, finde ich auch ganz normal. Respektiere seine Privatsphäre!
Ich möchte ungern gleich mit der Holzhammer Methode kommen und seine Rechte mittels Jugendschutzprogrammen einzuschränken.
Da wirst du auch wenig Erfolg mit haben, denn Jugendliche in dem Alter finden sehr schnell heraus, wie sie die umgehen können.
Hat dein Sohn eigentlich ein Mobiltelefon mit der Möglichkeit Filme abzuspielen? Da gilt es zurzeit wohl auf den Schulhöfen als "chic", Enthauptungszenen westlicher Geiseln durch islamistische Terroristen auszutauschen. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen und dann auch drastisch einschreiten.
Gruß Gernot