Christoph Schnauß: Nochmals: Gästebuch-Spam

Beitrag lesen

hallo Vinzenz,

Wo siehst Du das Problem für die bots?

Eben: ich sehe gar keins für diese Bösewichte, ich will ihnen aber eins hinstellen ;-)

(Ich habe mir Deine Prüfungen nicht wirklich angeschaut, so etwas gehört sauber kommentiert in eine Funktion).

Ja doch, einigen wir uns bitte darauf, daß ich das durchaus vorhabe. Nur: es ist ziemlich wurscht, ob meine RegExes nun in sauberer OOP oder in einem über lange Zeit "gewachsenen" und dementsprechend aktuell sehr fehleranfällig gewordenen Script stehen. Sie müssen ihre Aufgabe erfüllen, aber das tun sie scheinbar nur teilweise. Solange ich _das_ nicht wirklich kapiert habe, haben andere Hampeleien noch nicht Priorität.

Du kennst doch Gunnars und seths Ausdrücke für die Prüfung einer Datumseingabe im ISO-Format?

Jaein - ich weiß im Augenblick nicht genau, was du meinst. Beide sind fleißige Bastler, und ich kenne einiges von ihnen. Gib mal einen entsprechenden Link bitte an.

Mahlende Grüße
öhhhhh ... was "mahlst" du denn jetzt?
och immer noch mit der Gebetsmühle: [...] (da capo al fine) :||

Achso. Ich kenne mich da übrigens aus, und in der Wikipedia gibts eine zwar sehr knappe, aber ausreichende Erläuterung. "Da capo al fine" bedeutet übrigens immer, daß man, wenn man als "Mitspieler" in einem Stück aus dem Takt gekommen ist, bloß abwarten muß, bis die anderen dort angekommen sind, und dann geht alles wieder von vorne los, und man kann sich "bis zum Schluß" ganz unbemerkt wieder einreihen - beispielsweise im Posaunenchor. Es ist eine der hilfreichsten Auszeichnungen in Partitionen. Sehr beliebt bei Gottfried Reiche, dessen Turmsonaten wir als Jugendliche mit Begeisterung in Eisenach vom Schloßtürmchen aus über die Stadt gepustet haben ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

PS: du hast schon mehrere "hilfreich" aufgeklebt bekommen, daher erkläre ich kategorisch, daß nur eins davon von mir stammt ;-)

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|