Einige Dinge möchte ich aber auch noch erklären:
testfarbe = eval("new Color("+StrG+")")
Wozu eval?
Das mach doch das Gleiche:
var testfarbe = new Color(StrG);
Eben nicht. Da ich die "3" Werte, die übergeben werden sollten, nicht in 3 Variablen schreiben wollte. Daher in der Variable "1,2,3"
und via Eval wird daraus nicht new Color("1,2,3") sondern new Color(1,2,3)
Da sowieso nur Zahlen übergeben werden, ist da kein Problem drin.
document.write(testfarbe.LeftOb)
document.write(testfarbe.Val + "Home"+testfarbe.Val2)
document.write(testfarbe.RightOb+"<br>")
document.write(testfarbe.Val + "Seite 1"+testfarbe.Val2)
document.write(testfarbe.Val + "Seite 2"+testfarbe.Val2)
wie gesagt diese ständigen document.write machen deine Skript unübersichtlich und sind auch nicht gut für die Performance (da du ja Zeilenumbrüche sparst, gehe ich mal davon aus die ist dir auch wichtig)
Mir sind Zeilenumbrüche nur bei Funktionen wichtig. Wenn ich dann sofort sehen kann, wo welche Funktion steht. Ich habe ja auch eine Hand voll davon.
Die Dokument-Writers sind alle einzeln gesetzt, damit ich mir genau anschauen kann, wo vielleicht Fehler auftauchen. Letztendlich habe ich sowieso alles wieder in 1 Zeile via Funktionsaufruf gekürzt.
Sammel die Ausgabe in einen String und gib in am Ende auf einmal aus, das ist übersichtlicher und schneller:
... kk ...
function Menue() {
this.a = 0
this.b = new Object()
this.b.a = 0
this.b.b = 2
this.b.c = 2
}
Diese Funktion war überflüssig. Hatte ich nur vergessen zu entfernen.
Kann mir einer sagen, warum trotz der Style-Angabe die Items nicht verändert werden?
wie meinst du das?
Ist schnell gesagt: Ich möchte einen CSS-Hovereffekt via dem Link, in dem jedes Element letztendlich verschachtelt ist, erzielen.
Wenn du versuchen würdest ein paar Regeln beim Programmieren zu beachten, würdest du die Fehler vielleicht selber finden oder aussenstehende könnten dir helfen, aber so ist es fats unmöglich.
Kann ich verstehen. Da wiederspreche ich dir nicht.
Doch ich habs so gelernt. Kann vielleicht daran liegen, da ich keine Hilfe oder sowas hatte, als ich damit anfing. (Hatte nur ein kleines Handbuch von 1995, wo ich auch angefangen habe)
Ich will aber nicht undankbar erscheinen, da du mir doch einige Fehler aufgedeckt hattest. Ich danke dir für deine Mühe. Ich hab den Code zwar schon lange verbessert (viele Funktionen gibt es garnicht mehr), aber dennoch waren die Fehler von mir unentdeckt. Danke also.
MFG
Griever