Verweiterleitet PHP Header Prob.
Matze
- php
Hallo,
ich habe mist gebaut hab in einer weniger hellen stunde ein gästebuch geschrieben was mir wie ich damals fand auch recht gut glückte. Nun seh ichs anders hab eine Vorschaufkt. in meinem GB die ich über echo"echo "<script language='javascript'>
function show_PopUp() {....
aufrufe ich weiß das war net wirklich elegant, richtig blöd wie ich jetzt merke den die meisten Browser blocken ja popups also würde ich die weiterleitung gern über header(location... machen aber vor header darf ja nix stehen... also muss das header zeug in ne andere datei und ich muss es aus meinem script aufrufen...lange rede kurzer sinn wie stell ich das an???*GG*
MFG Matze
Noch n kleiner Script auszug:
if($name_korrekt==true && $mail_korrekt==true && $homepage_korrekt=true && $nachricht_korrekt==true && $ip_erlaubt==true)
{
session_start();
$_SESSION['name']=$name;
$_SESSION['mail']=$mail;
$_SESSION['homepage']=$homepage;
$_SESSION['nachricht']=$nachricht;
$_SESSION['ip']=$ip;
echo "<script language='javascript'>
function show_PopUp() {
hi,
Nun seh ichs anders hab eine Vorschaufkt. in meinem GB die ich über echo"echo "<script language='javascript'>
function show_PopUp() {....
aufrufe ich weiß das war net wirklich elegant, richtig blöd wie ich jetzt merke den die meisten Browser blocken ja popups also würde ich die weiterleitung gern über header(location... machen aber vor header darf ja nix stehen... also muss das header zeug in ne andere datei und ich muss es aus meinem script aufrufen...lange rede kurzer sinn wie stell ich das an???*GG*
Vergiss Header und Weiterleitungen, und erstelle ein sog. Affenformular.
Wenn auf den Vorschau-Button geklickt wurde, gibst du die Vorschau des Textes aus, und darunter erneut das Formular, die Felder schon mit den eingegebenen Werten vorbelegt.
Und wenn der Speichern-Button gedrückt wurde - dann speicherst du dein Eintrag ab, und leitest danach meinetwegen auf das Gästebuch-Anzeigescript weiter - ohne irgendwelchen Murks mit "header in andere Datei" o.ä. Du machst zuerst die Verarbeitung, beim Speichern natürlich keine Ausgaben - und leitest dann per header weiter.
gruß,
wahsaga
Moin Wahsaga
und leitest dann per header weiter.
eben das war ja meine Frage, wie mach ich das? ich steh da nun mit meiner fertigen vorschau und der besucher klickt speichern.. mein programm rennt los guckt ob alles richtig ist,schreibt den eintrag und dann kann ich nicht mehr per header weiterleiten weil ja schon beim laden der seite was an den browser ausgegeben wurde.
MFG Matze
PS:n bissel blöd stell ich mich sicher an*GG*
hi,
mein programm rennt los guckt ob alles richtig ist,schreibt den eintrag und dann kann ich nicht mehr per header weiterleiten weil ja schon beim laden der seite was an den browser ausgegeben wurde.
Und warum tut dein Script das in dem Falle, wo nur abgespeichert werden soll? Da sind doch keinerlei Ausgaben erforderlich.
Also gewöhne ihm das ab, in dem du es ordentlich strukturierst.
Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe
gruß,
wahsaga