someone: zur Mitte Scrollen

Hallo,

ich bräuchte Hilfe zu folgendem Problem:
Ich möchte, dass sobald eine Seite geladen wird, sie in die Mitte springt. Ich habe folgendes Script(welches nicht funktioniert):

function Scroll () {
   var BodyHalf = (document.getElementById('goto').innerWidth)/2;
   getElementById('goto').scrollTo(BodyHalf); }

'goto' ist das <body> Tag der Seite. Ich vermute, das selbst wenn das Script funktionieren würde, es deshalb nicht funktioniert, da es in einem iframe dargestellt wird und mit innerWidth die Breite ausgelesen wird, die das iframe hat (soviel wie vom Dokument dargestellt wird).

Ich sollte vllt noch anmerken, dass die Seite in die Breite geht, und nicht hoch und runter.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anker setzten nutzt nichts, da bei unterschiedlicher Auflösung und bei unterschiedlicher Browsergröße das nicht richtig funioniert.

bye

1. hi,

function Scroll () {
       var BodyHalf = (document.getElementById('goto').innerWidth)/2;
       getElementById('goto').scrollTo(BodyHalf); }

'goto' ist das <body> Tag der Seite.

document.body ist es auch. Will sagen: Du brauchst dir die Referenz auf body nicht umständlich über die ID ermitteln.

Mache eine Kontrollausgabe von BodyHalf, und schlage noch mal nach, wie viele Parameter scrollTo - das übrigens eine Methode von window, nicht des Body, ist - übergeben bekommen will.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga,

Mache eine Kontrollausgabe von BodyHalf, und schlage noch mal nach, wie viele Parameter scrollTo - das übrigens eine Methode von window, nicht des Body, ist - übergeben bekommen will.

Wie ermittele ich das? (bin scripting Newbie) In die Adressleiste?

das übrigens eine Methode von window, nicht des Body, ist

Wenn ich die Parameter habe, wird es denn doch mit scrollTo funktionieren? Alle (scrollTo, scrollBy, moveTo usw.) gehören zu window.

gruß

1. hi,

Mache eine Kontrollausgabe von BodyHalf,

Wie ermittele ich das? (bin scripting Newbie) In die Adressleiste?

Zum Beispiel, in dem du es dir aus deinem Script heraus mittels alert() ausgeben lässt.

das übrigens eine Methode von window, nicht des Body, ist

Wenn ich die Parameter habe, wird es denn doch mit scrollTo funktionieren? Alle (scrollTo, scrollBy, moveTo usw.) gehören zu window.

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du scrollTo als Methode von body aufrufen wolltest - was es aber nicht ist.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }