Aktualisierung von Internetseiten
Jonas
- html
0 Dirk0 Jonas
0
Der Martin
Hallo!
Ich bastel gerade an meiner ersten Homepage und habe ein Problem.
Die Seite ist online und läuft auch soweit, aber wenn ich was ändere und die Änderungen dann online stelle, lädt der Intenet Explorer beim Aufruf der Seite immer nur die alte Version.
Mit F5 Aktualisieren kommt auch nicht die neue Seite. Erst wenn ich die Cookies und die Temporary Internet Files lösche und dann wieder auf die Seite gehe, erscheint die aktuelle Seite..
Wie kann man das Problem beheben?
Danke
Jonas
Hallo!
Ich bastel gerade an meiner ersten Homepage und habe ein Problem.
Die Seite ist online und läuft auch soweit, aber wenn ich was ändere und die Änderungen dann online stelle, lädt der Intenet Explorer beim Aufruf der Seite immer nur die alte Version.
Mit F5 Aktualisieren kommt auch nicht die neue Seite. Erst wenn ich die Cookies und die Temporary Internet Files lösche und dann wieder auf die Seite gehe, erscheint die aktuelle Seite..
Danke
Jonas
Hast Du mal nen Link ?
http://edv.cs.tu-berlin.de/~frydrych
http://edv.cs.tu-berlin.de/~frydrych
THX!
Quelltext gezogen
auf meinen server gelegt - angesehen
seite verändert
auf meinen server wieder gelegt - angesehen
...
ist verändert !!
Du solltest vieleicht erstmal die Meta Tags ausbauen. Da lässt sich schon viel machen und evt. Dein Problem beheben !
Der -Dirk-
Hello out there!
See ya up the road,
Gunnar@cs
PS: Was es bei uns im CS-Netz so alles für Subsubdomains gibt ...
Hi Jonas,
im IE:
a) einmalige Lösung: Aktualisieren mit Ctrl-F5 (umgeht den Cache)
b) dauerhafte Lösung: Caching-Verhalten sinnvoll einstellen.
Internetoptionen/Allgemein/Temporäre Internetdateien/Einstellungen
(o) bei jedem Zugriff auf die Seite
So long,
Martin