dbms: ein klick 3 fenster

Habe mal ne Frage. Wie ist es am besten möglich, mit einem Klick auf einen Button drei Links zu aktivieren. Ich meine:

einerseits soll die Seite ganz normal weitergehen

andererseits sollen gleichzeitig zwei neue Fenster mit anderen Seiten öffnen.

Sorry für die bescheuerte Ausdrucksweise. Bin aber im Moment ziemlich genervt und gestresst. Daher fällt es mir nicht besser ein.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

dbms

  1. ich weiss zwar nicht mehr wie aber es geht mit Javascript damit kannst du mehrere popupfenster öffnen..vielleicht nützt dir das was. mfg juergen

    1. Danke an alle für die schnellen und guten Antworten.

      Meine hp heißt www.dbms.de.vu

      Könnte ich da noch was optimieren oder was könnte ich noch hinzufügen damit ich mehr Besucher kriege?

      1. Hallo,

        Meine hp heißt www.dbms.de.vu

        du meinst doch sicher http://dbms.drition.net/, oder nicht?
        Oder doch eher http://dbms.drition.net/index2.html?
        Nee, sicher nicht. Das ist ja bloß eine leere Seite.

        Könnte ich da noch was optimieren oder was könnte ich noch hinzufügen damit ich mehr Besucher kriege?

        Ja, allerdings. Das "optimiert für" ist ein typischer Besucherverscheucher, und mit den Hasstiraden auf den IE (egal ob berechtigt oder nicht) machst du es nicht besser.
        Es ist genau, wie fastix schon sagte: Die Seite hat keine Inhalte, erst recht keine, die irgendwie interessant wirken würden.

        Ciao,
         Martin

        --
        Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
        Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.
  2. hi,

    Wie ist es am besten möglich, mit einem Klick auf einen Button drei Links zu aktivieren. Ich meine:

    einerseits soll die Seite ganz normal weitergehen

    andererseits sollen gleichzeitig zwei neue Fenster mit anderen Seiten öffnen.

    Wie das möglich ist, fragt sich der Nutzer dann sicher auch.
    Bist du sicher, dass er so viele neue Fenster haben möchte?

    Bin aber im Moment ziemlich genervt und gestresst.

    Und deshalb willst du die Besucher deiner Seite in den gleichen Zustand versetzen?

    Du suchst den Eventhandler onclick, und window.open()

    Mit dem Link öffnest du die Seite im aktuellen Fenster wie bisher, und onclick öffnest du über window.open zwei neue Fenster - die dann mit etwas Glück (für dich) auch aufgehen, mit Pech (oder Glück für den Nutzer?) aber im Popupblocker hängenbleiben.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Da hat wahsaga aber extrem recht. Ich weiß nicht, ob ich zwei PopUps gleichzeitig haben will (Ehrlich gesagt will ich nicht eins). Ansonsten aber über open() und onClick möglich, wie wahsaga "wahgesagt" hat.
      Überleg es dir nochmal!
      MfG
      Genie

      1. geht nicht ein "únsichtbarer" popup?

        1. Moin!

          geht nicht ein "únsichtbarer" popup?

          Das haben auch schon andere versucht. Heutige Browser erlauben ihrem Benutzer aber auch diesen Schwachsinn zu verbieten und sind häufig genug so voreingestellt.

          Vielleicht willst uns vorstellen, um welche Lösung welchen Problems es wirklich geht. Bleibe aber bitte in diesem Thread und ändere in der Vorschau den Titel.

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
          1. Vielleicht willst uns vorstellen, um welche Lösung welchen Problems es wirklich geht. Bleibe aber bitte in diesem Thread und ändere in der Vorschau den Titel.

            erlich gesagt ich will bei einer toplist ein paar plätze höher kommen, damit ich mehr besucher auf meiner site habe. Die siet ist sehr neu...

            ich hoffe ihr helft mir immer noch wenn nicht dann hab ich wohl pech gehabt.

            1. Hallo,

              erlich gesagt ich will bei einer toplist ein paar plätze höher kommen, damit ich mehr besucher auf meiner site habe.

              und du meinst, das erreichst du, indem du die Besucher, die du schon hast, mit Popups nervst, so dass die sicher nicht wiederkommen? Eine fragwürdige Strategie ...

              ich hoffe ihr helft mir immer noch wenn nicht dann hab ich wohl pech gehabt.

              Um ein Popup auf den Besucher loszulassen (wenn er's denn erlaubt), hast du doch schon genug Hinweise bekommen. Wie das zu deinem Ziel "mehr Besucher" beitragen kann, ist mir allerdings schleierhaft.

              Ciao,
               Martin

              --
              Der Alptraum jedes Computers:
              "Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."
            2. Moin!

              erlich gesagt ich will bei einer toplist ein paar plätze höher kommen, damit ich mehr besucher auf meiner site habe. Die siet ist sehr neu...

              Die von Dir vorgesehene Methode ist dafür nicht geeignet.

              Geeignet sind:

              • interessante Inhalte
              • Inhalte, die Interesse erwecken
              • interessierende Inhalte

              Diese müssen natürlich zeitgemäß dargestellt werden, ohne dass Besucher, z.B. durch nervende Popups oder Wackel-Banner behindert werden oder Augenkrebs bekommen.

              MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

              fastix®

              --
              Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
              1. Geeignet sind:

                • interessante Inhalte
                • Inhalte, die Interesse erwecken
                • interessierende Inhalte

                sry hab jetzt nicht genau verstanden was du meinst...

                könntest du vieleicht nochmal?...

                1. Moin!

                  Geeignet sind:

                  • interessante Inhalte
                  • Inhalte, die Interesse erwecken
                  • interessierende Inhalte

                  sry hab jetzt nicht genau verstanden was du meinst...
                  könntest du vieleicht nochmal?...

                  Ja. Gerne. Ich habe heute nämlich meinen "fastix-kloppt-Sprüche-Tag":

                  Wenn Dich Besucher besuchen sollen, dann biete den Besuchern, was die Besucher besuchen wollen.

                  MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

                  fastix®

                  --
                  Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development