Johannes Zeller: WMA -> CD -> MP3 - Umgehung von Kopierschutz?

Beitrag lesen

Hallo Maax,

Außerdem ist dieses DRM-Zeugs ja das letzte - wenn ich es richtig sehe ist es doch nicht mal mehr möglich, dass man seine Datei mit im Backup ganz normal per tar mit backupen lässt und 10 Jahre später das Backup ließt und die Musik abspielt.

Du hast es verfasst. Genau dieser Scheiß ist der Grund, warum ich niemals Musik online kaufen würde. Schlechte Qualität, kein Cover, kein Textbuch, nichts zum "in der Hand halten" und kaum billiger und manchmal sogar teurer. Da lob ich mir die gute alte CD (ohne Abspielschutz).

Schöne Grüße,

Johannes

P.S.: Vinylplatten sind natürlich noch cooler, lassen sich aber leider nicht so leicht digitalisieren ;-)

--
WM-Tippspiel: http://zeller-johannes.de/wmtipp/
ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)