Maax^: WMA -> CD -> MP3 - Umgehung von Kopierschutz?

Beitrag lesen

Hi,

Außerdem ist dieses DRM-Zeugs ja das letzte - wenn ich es richtig sehe ist es doch nicht mal mehr möglich, dass man seine Datei mit im Backup ganz normal per tar mit backupen lässt und 10 Jahre später das Backup ließt und die Musik abspielt.

Du hast es verfasst. Genau dieser Scheiß ist der Grund, warum ich niemals Musik online kaufen würde. Schlechte Qualität, kein Cover, kein Textbuch, nichts zum "in der Hand halten" und kaum billiger und manchmal sogar teurer. Da lob ich mir die gute alte CD (ohne Abspielschutz).

alles schon klar, ich gebe dir völlig recht, nur die meisten Platten mit "aktueller" Musik schützen sich nun mal davor, in meinem MP3-Player zu landen und ich möchte nun mal meine Lieblingsmusik (ungeachtet der ... Konzerne, auf die die Künstler drauf reingefallen sind) auf meinem MP3-Player :-( .

Gruß,
Maax^

PS.: Wenn mir jemand nen Plattendealer in Nürnberg oder im Netz nennt, bei dem ich Christina Stürmer, Julia, WirSindHelden, etc. ohne Kopierschutz bekomme lasse ich euch gerne mit meinen Fragen zum DRM in Ruhe :-) !